Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wanne 11 siegt zweistellig

(0) Kommentare
BL W 10: Wanne 11 siegt zweistellig
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Bezirksliga-Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis.

Am Ende hatte der SV Wanne 11 den FC Neuruhrort mit 10:0 überrannt. Wanne hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Zwei Änderungen in der Startelf vom Tabellenführer: Hyna und Närdemann begannen anstelle von Thielking und Reimann. Mit einem schnellen Doppelpack (15./16.) zum 2:0 schockte Niclas Maiwald Neuruhrort. Den Vorsprung des SV Wanne 11 ließ Peter Adamek in der 38. Minute anwachsen. Florian Drews legte in der 43. Minute zum 4:0 für Wanne nach. Das überzeugende Auftreten des SV Wanne 11 fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Beim FC Neuruhrort kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marcel Köhler für Cem Demircan in die Partie. Für den nächsten Erfolgsmoment von Wanne sorgte Devin Hyna (46.), ehe Ismail Akbaba das 6:0 markierte (61.). Mike Thielking, der von der Bank für Akbaba kam, sollte für neue Impulse beim SV Wanne 11 sorgen (61.). Thielking beseitigte mit seinen Toren (67./68.) die letzten Zweifel am Sieg von Wanne. Maiwald (83.) und Drews (89.) brachten den SV Wanne 11 mit zwei schnellen Treffern nach vorne. Mit dem Schlusspfiff von Ahmed Semo (Dorsten) fuhr die Wanner einen exorbitant hohen Sieg ein und Neuruhrort trat mit einer 0:10-Abfuhr die Heimreise an.

Wanne siegt und springt auf die Pole Position. Die drei ergatterten Zähler machen den SV Wanne 11 bis auf Weiteres zum Primus der Bezirksliga Westfalen 10.

Den Blick aufs Klassement wird man beim FC Neuruhrort – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 18. Rang. Am Sonntag muss Wanne beim SC Weitmar 45 ran, zeitgleich wird Neuruhrort von der SG Welper in Empfang genommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel