Startseite

U19
Pleite gegen Düsseldorf - Gladbach wartet auf ersten Sieg

(0) Kommentare
U19: Pleite gegen Düsseldorf - Gladbach wartet auf ersten Sieg
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbach steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor in der U17-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:1.

Mönchengladbach blieb bei der Startelf der letzten Partie. Düsseldorf veränderte dagegen drei Positionen und brachte Ananou, Kouendjin Bankoue und Appelkamp für Caliskan, Busch und Öncel. Bastian Kummer nutzte die Chance für die Fortuna und beförderte in der 15. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Timo Bornemann in der 60. Minute für Georgios Touloupis eingewechselt wurde. Bei einem Doppelwechsel in der 66. Minute lösten Mehmet Bayrakli und Yasin-Cemal Kaya die Teamkollegen Noah Holtschoppen und Alper Arslan auf dem Feld ab. Letztendlich gelang es der Borussia im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Fortuna Düsseldorf die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Borussia Mönchengladbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz neun. Düsseldorf ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Am nächsten Samstag (11:00 Uhr) reist Mönchengladbach zum VfL Bochum, einen Tag später begrüßt die Fortuna Arminia Klosterhardt auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel