Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Praest überrollt Haldern

(0) Kommentare
BL NR 6: Praest überrollt Haldern
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Haldern hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt.

Diesmal musste eine 1:6-Niederlage verdaut werden. Nach nur zwei Minuten verließ Yannik Duesing von SV Haldern das Feld, Niklas Buck kam in die Partie. Yuri Wolff trug sich in der 26. Spielminute in die Torschützenliste ein. Christopher Kipp witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Haldern ein (38.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Kevin Doos für Praest zur Führung (44.). RSV Praest nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzten Stefan Bock und Marcel Heiliger per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Doos und Marvin Schwarz auf dem Spielfeld. Patrick Gottschling (48./81.) und Dennis Thyssen (51.) erhöhten den Spielstand auf 5:1. Die letzten Zweifel der 100 Zuschauer am Sieg von Praest waren ausgeräumt, als Thyssen in der 86. Minute das 6:1 schoss. Am Ende kam RSV Praest gegen Haldern zu einem verdienten Sieg.

Für Praest steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte. RSV Praest macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den SVH wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 18. Rang steht. Praest reist schon am Sonntag zu die SF Königshardt. Schon am Sonntag ist der SV Haldern wieder gefordert, wenn der SC 20 Oberhausen zu Gast ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel