Startseite

U17
VfL Bochum verliert gegen Bayer Leverkusen

(0) Kommentare
U17: VfL Bochum verliert gegen Bayer Leverkusen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat in der neuen U17-Bundesliga-Saison noch nicht Fuß gefasst.

0:3 lautete das Ergebnis gegen Bayer 04 Leverkusen am Ende. Auf dem Papier ging Leverkusen als Favorit ins Spiel gegen Bochum – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Bochum ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Asare und Römling für Mucic und Ayhan auf dem Feld. Die 100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marco Ferdinand Wolf brachte Bayer 04 bereits in der dritten Minute in Front. Bayer 04 Leverkusen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Christopher Gavin Scott (8.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Leverkusen. Eigentlich war der VfL schon geschlagen, als Scott das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (48.). Am Ende nahm Bayer 04 beim VfL Bochum einen Auswärtssieg mit.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Bochum wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. In der Defensivabteilung des Gastgebers knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Bayer 04 Leverkusen wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat. Während der VfL am nächsten Samstag (13:00 Uhr) bei Viktoria Köln gastiert, duelliert sich Leverkusen am gleichen Tag mit dem MSV Duisburg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel