Startseite

Sprockhövel
TSG mit großen Problemen

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen, TSG Sprockhövel, Andrius Balaika, Saison 2017/18, Oberliga Westfalen, TSG Sprockhövel, Andrius Balaika, Saison 2017/18
Oberliga Westfalen, TSG Sprockhövel, Andrius Balaika, Saison 2017/18, Oberliga Westfalen, TSG Sprockhövel, Andrius Balaika, Saison 2017/18 Foto: Biene Hagel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gerade für die Position im zentralen Mittelfeld gehen TSG-Trainer Andrius Balaika die Spieler aus. Am Sonntag geht es auswärts gegen Marl-Hüls.

Das rauschende Pokalfest vom Mittwoch gegen Wattenscheid sollten die Fußballer der TSG Sprockhövel wieder ganz schnell aus ihren Köpfen bekommen. Denn jetzt müssen sie sich wieder im Liga-Alltag bewähren. Am Samstag steht das Oberliga-Auswärtsspiel gegen den TSV Marl-Hüls an.

Und dieses Spiel ist für die Sprockhöveler ganz wichtig, weil das Auftaktspiel gegen Westfalia Herne mit 0:2 verloren wurde. Um die Bedeutung dieser Partie weiß natürlich auch Sprockhövels Trainer Andrius Balaika, der sich gerade deshalb so große Sorgen macht. Denn die Personallage in Sprockhövel ist recht angespannt, und sie ist durch das Pokalspiel gegen Wattenscheid nicht besser geworden.

Im Pokalspiel haben wir gezeigt, dass wir über Qualität verfügen.

Andrius Balaika (TSG Sprockhövel)

Denn da gab es kurz vor Ende der regulären Spielzeit eine Ampelkarte für Tim Dudda, über die sich Andrius Balaika so sehr aufregte, dass er seinen Platz auf der Bank räumen musste. Die Erregung von Balaika ist verständlich, denn noch ein weiterer Ausfall passt ihm natürlich überhaupt nicht. Gesperrt ist ja bekanntlich auch Elsamed Ramaj, der im Auftaktspiel gegen Westfalia Herne eine Rote Karte bekam. Zudem fehlen mit Adrian Wasilewski und Emre Demir weitere wichtige Spieler. Wasilewski laboriert an einer Mandelentzündung und muss ein Antibiotikum einnehmen. Und Emre Demir hielt sich zuletzt in der Türkei auf. Er wird am Wochenende zwar zurückkehren, doch für einen Einsatz wird es wohl nicht reichen.

„Das ist wirklich eine ganz schwierige Situation für uns“, sagt Andrius Balaika, der dabei sicherlich auch an die Besetzung des zentralen Mittelfeldes denkt und sich jetzt also etwas einfallen lassen muss. Aber dennoch sollten die Sprockhöveler mit gestärktem Selbstvertrauen in das Spiel gegen Marl-Hüls gehen. Gerade dafür war das Pokalspiel wichtig. So sieht das übrigens auch der Trainer. „Das Weiterkommen stand für uns gar nicht so sehr an erster Stelle, wir wollten uns selbst beweisen, dass wir richtig Qualität haben“, sagt Andrius Balaika, für den der Pokal im Augenblick an zweiter Stelle steht. In der zweiten Runde wird es ohnehin nicht leicht, weil die Sprockhöveler auf den Sieger der Partie Westfalia Wickede gegen TuS Haltern treffen.

Schwierige Aufgabe im Pokal

Es geht also gegen einen Westfalenligisten oder gegen einen Oberligisten, falls Haltern gewinnen sollte. Und Haltern mit Torjäger Stefan Oerterer ist schon eine Nummer.

Oerterer spielte in seiner Zeit bei der Spvgg. Erkenschwick lange an der Seite von Sebastian Westerhoff, der in der vergangenen Saison noch für den TSV Marl-Hüls seine Tore schoss. Doch Westerhoff ist gegangen (DSC Wanne-Eickel) - ebenso wie Michael Smykacz (SSVg. Velbert). Beide zusammen schossen in der vergangenen Saison 40 Tore. Doch trotz dieser Abgänge hält Sprockhövels Trainer den TSV für einen ganz starken Gegner. „Marl-Hüls wird am Ende weit vorne einlaufen“, prognostiziert Balaika.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 TuS Bövinghausen 29 8 2 19 33:73 -40 26
16 Victoria Clarholz 29 7 4 18 35:56 -21 25
17 TSG Sprockhövel 29 5 7 17 41:62 -21 22
18 FC Brünninghausen 28 4 10 14 35:59 -24 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TuS Ennepetal 15 4 3 8 24:36 -12 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
18 TSG Sprockhövel 14 1 5 8 23:34 -11 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 SpVgg Vreden 15 6 1 8 27:27 0 19
10 TuS Ennepetal 14 5 4 5 18:22 -4 19
11 TSG Sprockhövel 15 4 2 9 18:28 -10 14
12 SG Wattenscheid 09 15 4 2 9 23:35 -12 14
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13

Transfers

TSG Sprockhövel

TSG Sprockhövel

29 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (-:-)
30 H
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (-:-)
31 A
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TSG Sprockhövel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel