Startseite

Oberliga
Schonnebeck holt Abwehrspieler aus Uerdingen

(5) Kommentare
Oberliga: Schonnebeck holt Abwehrspieler aus Uerdingen
Foto: Michael Gohl
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberligist SpVg Schonnebeck hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen neuen Abwehrspieler verpflichtet.

Die Essener haben Julian Gutkowski unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Innenverteidiger spielte in der vergangenen Saison für den Regionalliga-Aufsteiger KFC Uerdingen. Da die Krefelder im Zuge ihres personellen Umbruchs keine Verwendung mehr für Gutkowski hatten, wurde der Vertrag nach dem Ende der letzten Saison aufgelöst.


Der gebürtige Duisburger war seitdem vereinslos und erhält nun einen Chancen beim amtierenden Oberliga-Vizemeister, der in der Defensive akuten Handlungsbedarf hatte. Kurz vor dem Saisonstart ereilte die Schwalbenträger die Hiobsbotschaft, dass Abwehrchef Kai von der Gathen aufgrund einer schweren Knieverletzung rund ein Jahr ausfallen wird. Den nötigen Ersatz haben die Grün-Weißen nun gefunden.

Empfehlung von André Pawlak

Uerdingens letztjähriger Trainer André Pawlak hatte Schonnebecks Trainer Dirk Tönnies eine Empfehlung für die Verpflichtung Gutkowskis ausgesprochen. Dieser konnte Tönnies im Probetraining überzeugen: "Julian hat sehr viel Spielverständnis und verfügt zudem über ein gutes Kopfballspiel. Wenn er unser System besser kennenlernt, wird er uns ganz sicher schnell eine Hilfe sein", sagt er. Manager Christian Leben ergänzt: "Julian ist ein guter Typ, der sich auch neben dem Platz sehr gut präsentiert. Er wird sich schnell in die Mannschaft einleben. Und die kurze Eingewöhnungszeit ist nun sehr wichtig."

Gutkowski wurde in der Jugendabteilung des MSV Duisburg ausgebildet. Trotz starker Konkurrenz kam der 1,86 Meter große Innenverteidiger in der vergangenen Spielzeit auf zehn Pflichtspiel-Einsätze für den KFC Uerdingen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel