Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC
Uerdingen stellt Aufstiegs-Torwart frei

(32) Kommentare
Maurice Schumacher, Maurice Schumacher
Foto: Thorsten Tillmann

Maurice Schumacher, ehemaliger Torhüter des MSV Duisburg, spielt in den Planungen des Fußball-Regionalligisten KFC Uerdingen keine Rolle mehr.

Der Aufsteiger stellte den 23-Jährigen frei. Der Buchholzer, der von 2008 bis 2016 bei den Zebras spielte, entschied sich zur letzten Saison für einen Wechsel zum KFC.

Es war der richtige Schritt: Schumacher wurde bei den Krefeldern Stammtorhüter und war maßgeblich an der Oberliga-Meisterschaft des KFC beteiligt. Der neue Trainer Michael Wiesinger setzt im Tor jedoch auf René Vollath, ehemaliger Zweitliga-Torhüter beim Karlsruher SC.

(32) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 KFC Uerdingen 05 10 5 4 1 13:8 5 19
2 Rot-Weiß Oberhausen 10 5 3 2 14:11 3 18
3 SV Rödinghausen 10 5 2 3 26:15 11 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiß Oberhausen 5 4 1 0 8:2 6 13
2 Wuppertaler SV 6 3 2 1 12:6 6 11
3 KFC Uerdingen 05 5 3 2 0 8:5 3 11
4 SV Rödinghausen 4 3 1 0 16:8 8 10
5 Borussia Dortmund II 5 3 1 1 9:8 1 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Wiedenbrück 5 3 0 2 10:10 0 9
2 KFC Uerdingen 05 5 2 2 1 5:3 2 8
3 SV Rödinghausen 6 2 1 3 10:7 3 7
4 Fortuna Düsseldorf II 5 2 1 2 10:9 1 7

Transfers

KFC Uerdingen 05

Jan Holldack

Abwehr

08/2017
René Vollath

Torwart

07/2017
Jan Holldack

Abwehr

08/2017
René Vollath

Torwart

07/2017

KFC Uerdingen 05

10 A
Viktoria Köln
Samstag, 23.09.2017 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
11 H
Alemannia Aachen
Sonntag, 01.10.2017 14:00 Uhr
-:- (-:-)
12 A
Rot-Weiß Oberhausen
Sonntag, 08.10.2017 13:45 Uhr
-:- (-:-)
11 H
Alemannia Aachen
Sonntag, 01.10.2017 14:00 Uhr
-:- (-:-)
10 A
Viktoria Köln
Samstag, 23.09.2017 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
12 A
Rot-Weiß Oberhausen
Sonntag, 08.10.2017 13:45 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

KFC Uerdingen 05

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 138 0,3
Oguzhan Kefkir

Mittelfeld

3 240 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Oguzhan Kefkir

Mittelfeld

2 180 0,5
2 109 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Oguzhan Kefkir

Mittelfeld

1 360 0,3
1 196 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Monostatos 18.08.2017 10:30 Uhr
    Was soll der Blödsinn. Normalität. Neuer Torhüter, weil alter zu schlecht für die Liga. Vollidioten hier.
  • BenTheManKFC 18.08.2017 10:35 Uhr
    An alle Regionalligisten : Ihr könnt den gerne haben, wenn ihr von seiner Qualität so überzeugt seit Lachen Lachen Lachen
  • rick-ostermann 18.08.2017 11:31 Uhr
    @ monostatos und Ben.....
    euern Fussballsachverstand kann keiner brauchen. Schumi zu schlecht, was seit ihr für Experten.....
    Aber wie schon geschrieben ,Hochmut kommt vor dem Falllllllllllll.......
  • krötenmann 18.08.2017 11:58 Uhr
    Schumacher zu schlecht, Achenbach zu langsam.

    In Uerdingen redet man sich die Welt so, wie man sie gerne hätte nur um den teilweise sehr grenzwertigen Umgang mit verdienten Spielern rechtzufertigen.

    Egal, hauptsache die Patte kommt rein, da ist dann kein Platz für Kritik am Vorgehen.
  • BenTheManKFC 18.08.2017 12:16 Uhr
    Wir werden sehen wo er landet und dann reden wir nochmal über Fussballsachverstand. So wie die anderen Granaten aus letzter Saison die außer Pranjes ja alle einen Verein in der Regionalliga gefunden haben Lachen
  • krötenmann 18.08.2017 12:36 Uhr
    Sag ich ja, man redet sich die Welt so wie man sie gerne hätte.

    Jetzt ist auf einmal ein Rankl. der 18 Hütten geschossen hat, keine Granate mehr weil er nach Sonsbeck gegangen ist.

    Geldvernebelte Logik at its best.
  • BenTheManKFC 18.08.2017 12:45 Uhr
    Hast du Rankl schon mal in der Regionalliga spielen gesehen ?!?!
    Klar ist Rankl nen mega Stürmer, aber höher als in der Oberliga hat Er noch keine Buden gemacht.
  • krötenmann 18.08.2017 13:19 Uhr
    Hast du denn Rankl schonmal in der Regionalliga spielen sehen?

    Aber davon ab, Rankl ist auch nicht das Thema und auch ein schlechtes Beispiel, da ich denke sein Weggang von Uerdingen war beruflicher natur.

    Es fällt halt nur auf, dass jeder Weggang von Uerdingen mit, "der ist doch eh nicht gut genug, zu alt, zu langsam" etc. kommentiert wird.

    Aber gut, jeder Verein bekommt halt den Charakter den er verdient, wenn sich Uerdingen halt so präsentieren möchte, bitte sehr.
  • Monostatos 18.08.2017 13:54 Uhr
    Was für unqualifiziertes Zeugs hier teilweise zu lesen ist: Wenn ein TRAINER (Fachmann, you know) einen Spieler aussortiert, dann hat er Gründe dafür, und die liegen ... na ... wo? Richtig, im ´sportlichen Bereich! Und wenn das hier einer postet, z.B. Achenbach sei zu langsam, nicht gut genug für die Ansprüche, dann ist das nichts als die Bestätigung der Meinung eines Fachmanns ... capisch? Bei RWE liegt das anders. Da schnauzen sie fast täglich verdiente Spieler an, die nicht nur im Kader stehen, sondern in der Startelf! DAS sind "Experten" ... Bezüglich Schumacher: Der wurde auch nicht vor die Tür gesetzt, weil er "ZU SCHLECHT" für die Bank ist, sondern für die Startelf! U-23-Regel ... da brauchen wir nen Benz auf der Bank ... damit ist Schumi, so leid es mir tut, "überflüssig". Das macht jeder Verein so! Also: thinking before talking ...
  • krötenmann 18.08.2017 14:13 Uhr
    @Monostatos

    "Und wenn das hier einer postet, z.B. Achenbach sei zu langsam, nicht gut genug für die Ansprüche, dann ist das nichts als die Bestätigung der Meinung eines Fachmanns ... capisch?"

    Geile Logik.

    Irgendwer schreibt, Achenbach ist zu langsam für die Regionalliga und wenn dann der Spieler den Verein verlässt, bedeutet das, der Trainer ist der Meinung, Achenbach sei zu langsam für die Regionalliga, und somit überträgt sich die fachmännische Meinung vom Trainer auf den Onlineschreiberling.

    Bitte mal eine Aussage über die sportlichen Qualitäten von Achenbach durch einen Verantwortlichen von Uerdingen

    Wenn dazu keine vorhanden ist, deckt sich das wieder mit dem was ich bisher schrieb, in Uerdingen redet man sich die Welt so wie sie einem gefällt.

    Erinnert irgendwie an Pipi Langstrumpf.
  • Soao 18.08.2017 15:13 Uhr
    Schumacher idt ein richtig guter Keeper. In der letzten Saison hat er oft in 1 gegen 1 Situationen geglänzt. Ist doch klar, dass er nicht aus Leistungsgründen raus ist. Die U23 Regelung ist ihm zum Verhängnis geworden. Wäre er ein Jahr jünger, würde Robin Benz nicht beim KFC spielen. Danke Maurice für deine tollen Leistungen im KFC Trikot.
  • Zebralee 18.08.2017 18:27 Uhr
    Sportlich kann man natürlich immer argumentieren, aber die Art und Weise ist mehr als grenzwertig. Von daher verspielt man sämtliche Sympathien sofern man nicht die KFC-Brille auf hat.
  • Ralf blau und rot 18.08.2017 21:50 Uhr
    Oh mann,manche Kommentare hier sind der Wahnsinn,
    Keine Ahnung haben,über uns herfallen,und den eigenen Verein in den Himmel heben.
    Kehrt mal vor der eigenen Haustür,da liegt genug Scheiße rum
  • horst2 19.08.2017 04:06 Uhr
    Schon lustig, wie sich die Uerdinger ihr Hoffenheimtum schönreden.
  • krötenmann 19.08.2017 11:01 Uhr
    "Klar ist es Scheiße wenn man die Jungs die den Aufstieg eingestielt haben jetzt vor die Tür setzt aber ist ja nu leider die Seele des Fussballs geworden.."

    Nein, Vereine mit so einer Philosophie sind zum glück noch die Ausnahme, nicht die Regel.
  • Fenriz 21.08.2017 08:48 Uhr
    Die Art und Weise mit der Uerdingen Leute abserviert hat keinen Stil. Wer sich auskennt weiß zudem, dass in einer Mannschaft nicht zwingend die besten Individualisten spielen müssen, sondern diejenigen, die für das Gefüge bedeutsam sind. Mit dieser Art von Planung kann eine echte Gemeinschaft erst gar nicht entstehen.
  • via Facebook: Chris Wood 18.08.2017 10:21 Uhr
    Die nehmen sich selber auseinander
  • via Facebook: Mark Westenberg 18.08.2017 10:22 Uhr
    Hoffentlich kacken die ab
  • via Facebook: Matthias Wiesner 18.08.2017 10:37 Uhr
    Timm Ku
  • via Facebook: Martin Schirmer 18.08.2017 10:51 Uhr
    Größenwahn , kommt davon wenn man jetzt abhebt u glaubt man wäre was besonderes ! Hochmut kommt vor dem fall !!!!
  • via Facebook: Marcel Courtial 18.08.2017 10:58 Uhr
    volldeppen da in Uerdingen ...
  • via Facebook: Markus Lindisch 18.08.2017 11:01 Uhr
    Markus Diego Peschkes Peter Er läuft 🙈
  • via Facebook: Niklas Büning 18.08.2017 11:09 Uhr
    Schade der Junge hat's nicht verdient.
  • via Facebook: Paul Odendahl 18.08.2017 11:29 Uhr
    Mein Gott!?! Was soll der Verein denn mit 4 (!) Torhütern! Diese f*** Kommentare- es ist im Fußballgeschäft doch völlig normal.....!
  • via Facebook: Pascal Hü 18.08.2017 11:44 Uhr
    Niklas Klein-Wiele
  • via Facebook: Hildegard Kosslowski 18.08.2017 11:52 Uhr
    So läuft das überall, völlig normales Business!
  • via Facebook: Tim Pollmann 18.08.2017 13:00 Uhr
    Domenic Gatza Niki Kugel Patrick Ullrich Fabian Schwartz zurecht !
  • via Facebook: Christian Frohwerk 18.08.2017 14:34 Uhr
    Man darf nie vergessen, dass man nur in Uerdingen bessere Leute holt um hoch zu kommen. Gibt's nirgendwo anders. Aber ihr hättet uns natürlich alle gefeiert wenn wir ehrenvoll mit einem Oberligakader wieder abgestiegen wären. Deppen!
  • via Facebook: Daniél Hr 18.08.2017 15:55 Uhr
    Kari'm
  • via Facebook: Dirk Bensiek 19.08.2017 08:10 Uhr
    RS ist die wahre Sport BILD. Ekelhaft wie hetzerisch ihr eure Überschriften gestaltet ob eines normalen Vorgangs. 💙❤️KFC💙❤️
  • via Facebook: Stephan Fust 19.08.2017 09:08 Uhr
    Die haben sich fürs Geld entschieden. Für Ehre und Anstand bleibt da kein Platz mehr. Nur noch 25 hingewürgte 2:1 und 1:0 Siege...dann sind sie Meister und steigen hoffentlich auf.
  • via Facebook: Michael Weland 19.08.2017 09:40 Uhr
    Naja 4 Torhüter braucht man nich wirklich und ich weiss garnich wie groß der Kader eigentlich ist.. Klar ist es Scheiße wenn man die Jungs die den Aufstieg eingestielt haben jetzt vor die Tür setzt aber ist ja nu leider die Seele des Fussballs geworden.. Wir werden erst sehn ob so manche Entscheidung die richtige war,wenn es nich so läuft wie der Erfolg nu versucht wurde einzukaufen.. Ich drück dem KFC erstmal die Daumen zum Klasse halten und was noch kommt,sehn wir dann..

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.