Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Wolfsburg mit Ersatzabwehr gegen Aubameyang

(0) Kommentare
Uduokhai, Uduokhai
Uduokhai, Uduokhai Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss im Auftaktspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) auf ein neues Innenverteidiger-Duo setzen.

Wegen der Langzeit-Ausfälle von John Anthony Brooks und Jeffrey Bruma sollen Robin Knoche und Neuzugang Felix Uduokhai die Dortmunder Offensive um Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang aufhalten. "Ich denke nur an Spieler, die uns zur Verfügung stehen. Felix wird spielen", erklärte VfL-Trainer Andries Jonker am Donnerstag.

Der 19 Jahre alte Abwehrspieler kam vor der Saison von Zweitliga-Absteiger 1860 München nach Wolfsburg. Uduokhai bestritt in der vergangenen Saison 21 Spiele für die Münchner. Allerdings hat der VfL keinen Zweifel an der Leistungsfähigkeit des Talents. "Er wird seine Sache gut machen", kündigte Coach Jonker an. Dennoch wird Sportchef Olaf Rebbe nach Neuverpflichtungen für die Defensive Ausschau halten.

Vor dem Saisonstart gegen Pokalsieger Dortmund haben die Norddeutschen weiterhin Probleme mit dem Rasen im Stadion. Vor zwei Wochen litt das Grün in der Arena unter massivem Pilzbefall. Ein Testspiel gegen den AC Florenz wurde ins benachbarte kleinere Stadion verlegt. "Der Rasen ist noch nicht perfekt, aber bespielbar", sagte Manager Rebbe am Donnerstag.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel