Startseite » Fußball » Regionalliga

Funke Sport diskutiert
DFB geht auf Ultras und Fangruppen zu

(2) Kommentare
Funke Sport diskutiert: DFB geht auf Ultras und Fangruppen zu
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Vorstoß kam überraschend. DFB-Präsident Reinhard Grindel schrieb in einer von seinem Verband verbreiteten Erklärung, er wolle den Dialog mit Fanvertretern und Ultragruppen intensivieren.

Bedeutet: Zuschauer-Teilausschlüsse oder Geisterspiele soll es erst einmal nicht mehr geben. Das lässt auch den Regionalligisten Rot-Weiss Essen aufatmen, denn RWE stand sowohl in der Meisterschaft als auch im Niederrheinpokal unter Beobachtung. Beim nächsten Vergehen hätten den Essenern Teilausschlüsse gedroht. Dies scheint sich nun erst einmal erledigt zu haben.

Unsere Redakteure Pit Gottschalk und Christian Brausch haben sich mit diesem Thema beschäftigt und eine Diskussion geführt. Hier geht es zum Video aus unserer Redaktion:


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel