Startseite

WL-Pokal
Westf. Herne musste gegen Wiescherhöfen nachsitzen

(0) Kommentare
WL-Pokal: Westf. Herne musste gegen Wiescherhöfen nachsitzen
Foto: Olaf Ziegler
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalenligist DSC Wanne-Eickel hat sich mit 2:0 in der ersten Runde des Kreispokalwettbewerbs beim A-Kreisligisten SC Constantin durchgesetzt. Im Westfalenpokal musste Westfalia Herne zittern.

Westfalenpokal TuS 1910 Wiescherhöfen - SC Westfalia Herne n.V. 1:3 (0:1, 1:1) Erst in der Verlängerung konnten sich die Herner beim Aufsteiger zur Landesliga behaupten. Zum Herner Führungstreffer staubte Marko Onucka ab (19.), nachdem Fatmir Ferati das Lattenkreuz getroffen hatte. Wiescherhöfen kam auf den letzten Drücker zum Ausgleich (Andrei Lorengel traf per Foulelfmeter zum 1:1/90.+1). In der Verlängerung trafen Fatmir Ferati (98.) und Dino Dzeferoski zum 3:1 der Westfalia.

Kreispokal SC Constantin - DSC Wanne-Eickel 0:2 (0:1) Den Pflichtsieg beim A-Kreisligisten hat der DSC Wanne-Eickel eingefahren. Trainer Holger Flossbach war nicht enttäuscht von seiner Mannschaft, aber nach jeweils gutem Beginn beider Halbzeiten sei das Spiel „schläfriger geworden“, so der DSC-Trainer.

Allerdings sind die Wanne-Eickler sicher weitergekommen, mit einem Kopfball an den Außenpfosten sorgten die „Connies“ in der zweiten Halbzeit für die größte Gefahr vor dem DSC-Tor. Der Westfalenligist ging schnell in Führung, nach einem Angriff über Rechts stand Daniel Liguda sechs Meter vor dem Tor der Gastgeber richtig und schoss den Ball zum 1:0 unter die Latte (2.). Die Gastgeber versuchten es in der ersten Hälfte verstärkt mit Schüssen aus der Distanz. Für den DSC hatte Niklas Baf 31.) eine weitere gute Gelegenheit, als er den Außenpfosten traf.

In der zweiten Halbzeit begannen wieder die Wanner stärker. Nach einer Standardsituation fiel der Ball dann Marius Nolte vor die Füße, der zum 0:2 (53.) einschoss. Es sollte der Endstand gewesen sein – in einer, wie Flossbach betonte, sehr fairen Partie.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel