Startseite

OL NR
Bocholter Fehlstart nach Pleite in Ratingen

(0) Kommentare
OL NR: Bocholter Fehlstart nach Pleite in Ratingen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Ratingen 04/19 stellte dem Oberliga-Favoriten ein Bein und schlug den 1. FC Bocholt mit 3:1.

Nach dem 2:2 gegen den ETB der zweite Rückschlag für einen der Aufstiegsfavoriten.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Ratingen Hoffmann und Wollert für Bosnjak und Özbayrak aufliefen, starteten beim FCB Belkassem, Volmering und Nemec statt Möllmann, Göbel und Reekers.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) traf Ismail Öztürk zur Führung des 1. FC Bocholt. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute gelang Yannick Wollert der Ausgleichstreffer für Ratingen 04/19. 345 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 56. Minute den Treffer von Carlos Penan zum 2:1. Luka Bosnjak, der von der Bank für Wollert kam, sollte für neue Impulse bei Ratingen sorgen (73.). Bosnjak machte in der 80. Minute das 3:1 von Ratingen 04/19 perfekt. Am Schluss fuhr die Ratinger gegen Bocholt auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Für Ratingen steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte. Durch die drei Punkte gegen den FCB verbessert sich Ratingen 04/19 auf Platz elf.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den 1. FC Bocholt wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz 13. Ratingen reist schon am Sonntag zu den VfB 03 Hilden. Am 20.08.2017 empfängt Bocholt in der nächsten Partie den DSC 99 Düsseldorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel