Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Aufsteiger Hamborn geht gegen Kleve baden

(0) Kommentare
LL NR 2: Aufsteiger Hamborn geht gegen Kleve baden
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SF Hamborn 07 haben nach dem Aufstieg noch nicht so recht in die Landesliga-Saison gefunden.

In den ersten zwei Spielen ging der Gast kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:4 gegen den 1. FC Kleve. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Kleve enttäuschte die Erwartungen nicht.

Bei Hamborn agierten Keinert, Gehle und Bothe in der ersten Elf anstelle von Grevelhörster, Markic und Kilinc. 270 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Kleve schlägt – bejubelten in der 27. Minute den Treffer von Jannis Altgen zum 1:0. Tim Haal versenkte die Kugel zum 2:0 (34.). Mike Terfloth legte in der 37. Minute zum 3:0 für Kleve nach. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Der FCK konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein.

Trotzdem gab es Veränderungen beim 1. FC Kleve. Lukas Ehrhardt ersetzte Martin Tekaat, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeit nahm die Löwen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Maruf Rasaq und Ivo Daniel Matic-Barisa für Kevin Kirchner und Tim Keinert auf dem Platz. In der 69. Minute brachte Daniel Schäfer den Ball im Netz von Kleve unter. Mit dem 4:1 für den FCK von Levon Kurikciyan hatte das Spiel seinen Sieger in der 71. Minute eigentlich schon gefunden. Letztlich fuhr der 1. FC Kleve einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Kleve siegte klar gegen die SF Hamborn 07.

Die Saison ist zwar noch jung, doch freut sich der FCK nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Hamborn – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Aufsteiger abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 17. Rang. Der 1. FC Kleve grüßt nach dem Sieg von ganz oben.

Für Kleve geht es schon am Sonntag bei der ESC Rellinghausen weiter. Am 20.08.2017 empfängt die Löwen in der nächsten Partie den VfL Rhede.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Foto: Thorsten Tillmann.
2
3
4
5
Neueste Artikel