Startseite

U19
1. FC Köln gegen Klosterhardt im Torrausch

(7) Kommentare
U19: 1. FC Köln gegen Klosterhardt im Torrausch
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten in der U19-Bundesliga der 1. FC Köln und Arminia Klosterhardt. Am Ende ging der Aufsteiger in Köln mit 0:9 unter.

Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Köln. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Der Gastgeber nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Müller und Sonnenberg statt Bartels und Brackelmann. Auch Klosterhardt tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Yagci und Uslu für El Fahmi und Özün in der Startformation.

150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Sinan Karweina zum 1:0. Für das 2:0 und 3:0 war Ismail Jakobs verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (25./33.). Arminia Klosterhardt ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des 1. FC Köln.

Zum Seitenwechsel ersetzte Jan Luka Husmann von Klosterhardt seinen Teamkameraden Thorben Kern. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Karweina mit den Treffern (47./64./65.) zum 6:0 für Köln. Wenig später kamen Anil Aydin und Leon Augusto per Doppelwechsel für Tomas Ostrak und Marvin Rittmüller auf Seiten des FC ins Match (50.). Bogdans Samoilovs, der von der Bank für Jakobs kam, sollte für neue Impulse beim 1. FC Köln sorgen (64.). Durch Treffer von Karweina (74.), Aydin (83.) und Samoilovs (84.) zog die Geißböcke uneinholbar davon. Schlussendlich pfiff Jonas Seeland das Spiel ab und das Debakel von Arminia Klosterhardt war perfekt.

Für Köln steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche. Die Kölner macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang drei wieder.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Klosterhardt wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz 14. Am 20.08.2017 reist der FC zur nächsten Partie zum FC Schalke 04. Das nächste Mal ist Arminia Klosterhardt am 20.08.2017 gefordert, wenn Preußen Münster zu Gast ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel