Startseite

OL NR
Velbert fährt ersten Saisonsieg gegen Speldorf ein

(1) Kommentar
OL NR: Velbert fährt ersten Saisonsieg gegen Speldorf ein
Foto: Socrates Tassos
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am zweiten Spieltag der Oberliga Niederrhein erfüllte die SSVg Velbert eine Pflichtaufgabe und besiegte den Aufsteiger VfB Speldorf mit 3:0 (0:0).

Die SSVg Velbert und der VfB Speldorf starteten beide mit einer Niederlage in die neue Spielzeit der Oberliga Niederrhein. Während die Mannschaft von Velbert-Trainer Imre Renji mit 0:2 überraschend bei Aufsteiger SV Straelen verlor, kam der Aufsteiger aus Mülheim beim VfR Krefeld-Fischeln mit 2:5 unter die Räder. Grund genug für beide Teams am zweiten Spieltag vor rund 100 Zuschauern in der Christopeit Sport-Arena in Velbert Wiedergutmachung zu betreiben.

Die SSVg startete selbstbewusst in die Partie und ließ Ball und Gegner von Beginn an laufen. Die Mülheimer beschränkten sich indes aufs Kontern und überließen den Gastgebern das Feld. So konnten die Hausherren im ersten Durchgang zwar zahlreiche Möglichkeiten aus der zweiten Reihe verbuchen, scheiterten aber in Person von Massimo Mondello (11.) und Aliosman Aydin (23.) mit den beiden größten Möglichkeiten des ersten Durchgangs an VfB-Torhüter Robin Offhaus, der eine starke Leistung zeigte.

Die zweite Halbzeit zeigte ein unverändertes Gesicht. Bereits in der 46. Spielminute hätte Robert Nnaji die Weichen für die SSVg auf Sieg stellen können, scheiterte aber völlig freistehend vor Torhüter Offhaus und schob das Leder am Gehäuse vorbei. Nur elf Minuten später macht es Stürmer Aliosman Aydin besser, als er Innenverteidiger Kevin Müller in Arjen-Robben-Manier aussteigen ließ und den Ball mit links ins lange Eck schob.

Im weiteren Verlauf der Partie versuchte sich der Aufsteiger aus Mülheim zwar gegen die drohende Niederlage zu stemmen, fand aber spielerisch kaum ein Mittel gegen dominant auftretende Gastgeber, die die Führung erneut durch Aydin in der 73. Spielminute ausbauen konnten und somit für die Vorentscheidung sorgten. Der eingewechselte Julian Kray setzte in der 87. Minute mit dem 3:0 den Schlusspunkt.

Am Ende fuhr die SSVg gegen über weite Strecken überforderte Speldorfer einen verdienten ersten Saisonsieg ein, der vor allem aufgrund der hohen Spielanteile des Gastgebers absolut in Ordnung ging.

SSVg-Trainer Imre Renji war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Nachdem wir im ersten Durchgang auf einen starken Gegner aus Speldorf trafen, haben wir in der zweiten Halbzeit tollen Fußball geboten und einen verdienten Sieg eingefahren."

Sein Gegenüber, Christian Mikolajczak war mit der Leistung seines Teams nicht gänzlich unzufrieden: "Wir haben super verteidigt, bis wir dann leider im zweiten Durchgang in Rückstand geraten. Leider hat uns der Mut gefehlt Offensiv zu agieren. Ich mache meinen Jungs keinen Vorwurf."

Für Velbert geht es am kommenden Sonntag um 15 Uhr mit einem Gastspiel bei der SpVg Schonnebeck weiter, der VfB Speldorf empfängt zuhause zeitgleich den Cronenberger SC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel