Startseite

U19
BVB nur 2:2 beim SC Paderborn

(0) Kommentare
U19: BVB nur 2:2 beim SC Paderborn
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund musste sich am Mittwoch mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SC Paderborn zufriedengeben.

Gegen Aufsteiger SC Paderborn 07 wurde Dortmund der eigenen Favoritenrolle nicht gerecht.

Während Paderborn in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm der BVB Veränderungen vor und schickte Wanner, Baxmann und Osterhage für Mißner, Raschl und Lippert auf den Platz. 275 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SCP schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Philippos Selkos zum 1:0. Emre Sabri Aydinel glich nur wenig später für Borussia Dortmund aus (21.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Selkos seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Mit der knappen Führung von SC Paderborn 07 pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute gelang Luca Kilian der Ausgleichstreffer für Dortmund. Bei einem Doppelwechsel in der 63. Minute lösten Jan Stuhldreier und Tobias Raschl die Teamkollegen Patrick Osterhage und Alexander Schulte auf dem Feld ab. Mit dem Abpfiff von Timo Daniel trennten sich Paderborn und der BVB remis.

Für SC Paderborn 07 geht es schon am Sonntag bei RW Oberhausen weiter. Dortmund reist schon am Sonntag zu Arminia Bielefeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel