Startseite

U17
Fortuna Düsseldorf siegt dank Joker Yesilay

(0) Kommentare
U17: Fortuna Düsseldorf siegt dank Joker Yesilay
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf gewann gegen den Hombrucher SV mit 2:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Vor dem Anpfiff war ein Spiel ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Hombruch startete mit vier Veränderungen in die Partie: Marcinek, Rücker, Biancardi und Mayka für Bulut, Frenzel, Selmanaj und Schmidtkötter. Auch Düsseldorf stellte um und begann mit Babo, Kücük und Rauch für Geroschus, Giesen und Yesilay.

In der 41. Minute stellte die Fortuna personell um: Per Doppelwechsel kamen Burak Yasin Yesilay und Velibor Geroschus auf den Platz und ersetzten Timur Enes und Daniel Kamkam Kyerewaa. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Leon Rücker vom Hombrucher SV den Platz. Für ihn spielte Luca Frenzel weiter (47.). Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute brachte Frenzel den Ball im gegnerischen Tor zur Führung des Gastgebers unter. Jetzt erst recht, dachte sich Nikell Paul Touglo, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (52.). Yesilay sicherte Fortuna Düsseldorf vor 60 Zuschauern in der 80. Minute das zweite Tor. Am Ende nahm der Gast bei Hombruch einen Auswärtssieg mit.

Der Hombrucher SV macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 13. Platz.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Düsseldorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Am 19.08.2017 reist Hombruch zur nächsten Partie zur SG Unterrath. Das nächste Mal ist die Fortuna am 19.08.2017 gefordert, wenn Alemannia Aachen zu Gast ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel