Startseite

U17
Köln gewinnt hoch bei Münster

(0) Kommentare
U17: Köln gewinnt hoch bei Münster
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Preußen Münster hatte am Mittwoch gegen den 1.

FC Köln mit 0:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1. FC Köln heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Münster begann die Partie ohne eine Veränderung in der Startelf. Luis Müller nutzte die Chance für Köln und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der SCP brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FC hatte bis zur Pause Bestand. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Elmin Heric vom 1. FC Köln den Platz. Für ihn spielte Marvin Obuz weiter (55.). Für das 2:0 von Köln zeichnete Jan Thielmann verantwortlich (63.). Doppelpack für den FC: Nach seinem zweiten Tor (65.) markierte Müller wenig später seinen dritten Treffer (66.). Preußen Münster stellte in der 66. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Louis Elias Martin, Cem Miran Ates und Paul Schudzich für Johannes März, Noah Can Bagdat und Robin Flake auf den Platz. Mit dem Schlusspfiff durch Jost Steenken stand der Auswärtsdreier für den 1. FC Köln. Münster wurde mit 4:0 besiegt.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den SCP wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zehnten Rang steht.

Für Köln geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Schon am Samstag ist Preußen Münster wieder gefordert, wenn man bei Borussia Mönchengladbach gastiert. Für den FC geht es schon am Samstag weiter, wenn man Arminia Bielefeld empfängt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel