Startseite

OL NR
Yerek schießt Schonnebeck zum ersten Dreier

(0) Kommentare
Schonnebeck, Schonnebeck
Schonnebeck, Schonnebeck Foto: Michael Ketzer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend trafen der VfR Krefeld-Fischeln und die SpVg Schonnebeck am zweiten Spieltag der Oberliga Niederrhein aufeinander.

Und am Ende konnte die SpVg Schonnebeck das erste Erfolgserlebnis der Saison feiern. Die Elf von Trainer Dirk Tönnies bezwang den VfR Krefeld-Fischeln knapp mit 1:0 (0:0).

Beide Seiten begannen die Partie durchaus engagiert. Vor allem die Schonnebecker bauten sich wegen der jüngsten Misserfolge anhaltend auf. Was fehlte, war jedoch die Präzision in den Aktionen auf beiden Seiten. Bereits in der fünften Minute wurde den Schonnebeckern nach Foul an Marc Enger ein klarer Elfmeter verwehrt.

So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe die 342 anwesenden Zuschauer die erste und einzige nennenswerte Torchance der ersten Halbzeit bestaunen durften. Kruijsen musste nach einem gehaltenen Schuss von Breuer durch Bley aus neun Metern nur noch einschieben. Sein Schuss wurde jedoch in letzter Sekunde auf der Linie geblockt. "Wir haben versucht Fußball zu spielen. Gegen einen sehr starken Gegner war das aber nicht so einfach," sagte Fischelns Trainer Josef Cherfi zur ersten Hälfte.

Joker Yerek entscheidet die Partie für Schonnebeck

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild. Schonnebeck kam jedoch etwas wacher aus der Kabine und kam durch Barra zu seiner ersten richtigen Chance, die jedoch von Hendrik Sauter an die Latte gelenkt wurde (56.). In der Folge prägten harte Zweikämpfe die Partie, die aber keinesfalls unfair war.

In der 60. Minute brachte Tönnies dann Tarkan Yerek für den ausgepumpten Damian Bartsch in die Partie. 18 Minuten später war es dann Yerek, der die Partie zu Gunsten der Schwalben entscheiden konnte: Nach einem geblockten Abschluss stand der 23-Jährige im Sechzener bereit und traf unten rechts unhaltbar für Sauter ins Netz. "Es ist als Einwechselspieler schwer, in so eine Partie zu kommen. Umso glücklicher bin ich, dass ich diese entscheiden konnte," sagte der Siegtorschütze glücklich.

Aufgrund der zweiten Hälfte sah Cherfi die Niederlage auch als verdient an: "Schonnebeck hat sich zurückgezogen und letztlich nur auf unsere Fehler gewartet. Diesen Gefallen haben wir ihnen in der zweiten Halbzeit auch getan. Vorne haben wir dann keine Mittel mehr gefunden, um zurückzuschlagen."

Tönnies freute sich derweil über die ersten drei Punkte der Saison: "Das war ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis. Hier werden diese Saison nicht viele Mannschaften gewinnen. Wir haben uns einen Plan überlegtt und die Jungs konnten den eins zu eins umsetzen," lobte Tönnies seine Mannschaft.

Am Sonntag geht es für Schonnebeck vor heimischer Kulisse gegen die SSVg Velbert weiter (15:00 Uhr). Fischeln bekommt es ebenfalls Sonntag auswärts mit dem VfB Homberg zu tun (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel