Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna II
Urgestein Bellinghausen geht voran

(9) Kommentare
Axel Bellinghausen, FC Wegberg-Beeck, Saison 2015/16, Axel Bellinghausen, FC Wegberg-Beeck, Saison 2015/16
Axel Bellinghausen, FC Wegberg-Beeck, Saison 2015/16, Axel Bellinghausen, FC Wegberg-Beeck, Saison 2015/16 Foto: Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Spiele, drei Siege. Auftakt nach Maß für Fortuna Düsseldorf II in der Regionalliga West. Ur-Fortune Bellinghausen führte die Mannschaft gegen Rhynern.

Es läuft einfach bei der Reserve des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Aus drei Spielen hat die Mannschaft von Taskin Aksoy neun Punkte geholt. "Besser kann es nicht gehen. Da waren zwei Mannschaften dabei, die wir definitiv hinter uns lassen wollen", sagt der 50-Jährige.

Für seine junge Mannschaft ist der Saisonstart ein absoluter Erfolg. "Wenn die Jungs ihre Form beibehalten und noch konstanter werden, dann haben sie gute Chancen nach oben zu kommen", erklärt Aksoy. Damit meint der Trainer, dass Spieler wie Emmanuel Iyoah, die mit guten Leistungen überzeugen und den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnten.

Einer, der den Sprung vor vielen Jahren in die erste Mannschaft geschafft hat, ist nun wieder bei der U-23. Axel Bellinghausen, Fan-Magnet und Vereinsikone der Fortuna, spielt seit dieser Saison wieder für die Reserve. "Die Ausstrahlung und Erfahrung, die Axel mit sich bringt, ist sehr groß", weiß Taskin Aksoy.

"Wenn Axel zu uns kommt, dann bekommt er die Binde. Das ist gar keine Frage."

Taskin Aksoy

Bellinghausen ist ein absoluter Führungsspieler in seiner Mannschaft. "Er ackert für die Mannschaft und gibt den Spielern Tipps", freut sich sein Trainer und sagt weiter "wenn Axel zu uns kommt, dann bekommt er die Binde. Das ist gar keine Frage." Ob und wie oft Bellinghausen für die Reserve aufläuft hängt laut Aksoy von Friedhelm Funkel ab. Der Trainer der Profis muss entscheiden, ob Bellinghausen für die erste oder zweite Mannschaft eingeplant wird. "Wenn er da ist, dann ist er ein absoluter Mehrwert für uns", weiß Aksoy.

Für das kommende Spiel gegen den Rivalen von Borussia Mönchengladbach II darf der Trainer der Fortunen mit drei bis vier Spielern aus dem Profikader rechnen (Samstag, 14 Uhr). Ob auch der "ewige Axel" dazugehört, ist noch nicht bekannt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel