Startseite

OL WF
Lippstadt ist bereit für Schalke

(0) Kommentare
OL WF: Lippstadt ist bereit für Schalke
Foto: Makiela
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt mit Trainer Stefan Fröhlich startete furios in die neue Oberligasaison. Mit 4:1 fertigten die Lippstädter Rot Weiss Ahlen am Bruchbaum ab.

Am ersten Spieltag erwartete die Lippstädter mit Rot Weiss Ahlen direkt der erste Härtetest der noch jungen Saison. Die Mannschaft von Stefan Fröhlich überzeugte - und erzielte "für das erste Spiel ein gutes Ergebnis." Nach einem 4:1-Erfolg gegen einen Regionalliga-Absteiger klingt das leicht nach Understatement, zumal Fröhlich vorher von einem "Spiel auf Augenhöhe" gesprochen hatte.

"Wir haben in allen Belangen ein gutes Spiel gezeigt", analysiert der Inhaber der A-Lizenz die Partie. "Ahlen hat das Ausscheiden im Pokal nicht so gut weggesteckt, wie ich vermutet habe. Und durch die frühe Verletzung von Semih Daglar (7., Kreuzbandriss, Anm. d. Red.) wirkten sie angeknockt."

Pohl zum Spieler des Spieltags gekürt

Der Mann des Spiels war Neuzugang Tobias Pohl, der Rot Weiss mit einem Dreierpack fast im Alleingang erlegte. Dafür wurde er vom "Patriot" aus Lippstadt zum Spieler des Spieltags gekürt. "Als Belohnung lobt der Patriot zwei Kästen Bier aus. Ich denke, Tobias wird diese in den Kreis der Mannschaft wandern lassen", gibt Fröhlich zu Protokoll - und lacht. "Mit dieser Leistung hat Tobias gezeigt, warum wir ihn geholt haben. Und was wir uns von ihm erhoffen."

Für die Lippstädter geht es am Sonntag (15 Uhr) direkt mit dem nächsten Knaller im Auftaktprogramm weiter, gastiert die Fröhlich-Elf nirgends anders als beim absoluten Topfavorit: der U23 vom FC Schalke 04. "Wir haben Schalke am Samstag beobachtet, einen definitiven Plan für das Spiel arbeiten wir in den nächsten Tagen aus. Natürlich wissen wir um die Stärke und Qualität der Mannschaft", richtet Fröhlich den Blick gen Wochenende. "Wir können mit diesem etwas unerwartetem Dreier im Rücken locker in das Spiel gehen."

Klar ist, dass die Lippstädter als Außenseiter anreisen - verstecken müssen sie sich aber nicht. Dieses Jahr ist ohnehin keine Mannschaft der Favorit gegen die Knappen. Fröhlich gibt sich indes kämpferisch: "Wir haben die Qualität für einen 90-Minuten-Fight."

Stand Montag hat Fröhlich alle personellen Optionen. "Es hat noch keine Rückmeldung gegeben, daher gehe ich davon aus, dass alle 22 Spieler des Kaders für die Trainingswoche fit sind."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel