Startseite

OL W
Rheine schlägt Kaan-Marienborn

(0) Kommentare
OL W: Rheine schlägt Kaan-Marienborn
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Rheine errang am ersten Oberliga-Spieltag einen 3:1-Sieg gegen den 1. FC Kaan-Marienborn.

Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Eintracht Rheine heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

430 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Rheine schlägt – bejubelten in der 42. Minute den Treffer von Timo Scherping zum 1:0. Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 59. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Andre Schilamow spielte Norman Wermes bei Kaan-Marienborn weiter. Scherping schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (73.). Johannes Burk war zur Stelle und markierte das 1:2 des 1. FC Kaan-Marienborn (78.).

Mit dem 3:1 sicherte Scherping dem FCE nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (90.). Besser hätte der Start ins neue Fußballjahr für Eintracht Rheine kaum gelingen können. Vor eigenem Publikum schlug die Rheiner Kaan-Marienborn und rief dabei eine souveräne Leistung ab. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Rheine zur Sportfreunde Siegen, gleichzeitig begrüßt der 1. FC Kaan-Marienborn die Zweitvertretung des SC Paderborn 07 auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel