Startseite

OL W
Puhl trifft dreifach - Lippstadt putzt Ahlen 4:1

(0) Kommentare
OL W: Puhl trifft dreifach - Lippstadt putzt Ahlen 4:1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt 08 kam am ersten Spieltag zu einem 4:1-Sieg gegen Rot Weiss Ahlen.

Lippstadt ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte seine Anhänger nicht. Nach nur zehn Minuten verließ Semih Daglar von Rot Weiss Ahlen das Feld, Emre Karaca kam in die Partie. Tobias Puhl brachte Ahlen per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (21./45.). Mit der Führung für den SVL ging es in die Kabine. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Karaca das Spielfeld in der 64. Minute für Hyusein Sadula verließ. Vor 910 Besuchern gelang Cihan Yilmaz in der 65. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für RWA. Robin Hoffmann, der von der Bank für Kevin Holz kam, sollte für neue Impulse beim SV Lippstadt 08 sorgen (71.).

Das 3:1 für den Gastgeber stellte Puhl sicher. In der 78. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Hoffmann stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Lippstadt sicher (83.). Ein Auftakt nach Maß: die Lippstädter schlug vor heimischer Kulisse im ersten Saisonspiel Rot Weiss Ahlen souverän. Als Nächstes steht für den SVL eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC Schalke 04 U23. Ahlen empfängt parallel die Hammer SpVg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel