Startseite

U19
Herbe Pleite für Fortuna Köln gegen Münster

(0) Kommentare
U19: Herbe Pleite für Fortuna Köln gegen Münster
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Köln hat zum Auftakt der neuen Saison in der Bundesliga West einen Heimsieg verpasst.

Gegen Preußen Münster erlitt Köln am Sonntag eine 1:5-Niederlage. Münster ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Fortuna einen klaren Erfolg.

Die 100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Hassine Refai brachte Fortuna Köln bereits in der achten Minute in Front. Lange währte die Freude des Gastgebers nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Justin Steinkötter den Ausgleichstreffer für die Preußen. Cyrill Akono versenkte die Kugel zum 2:1 (24.). Noch vor der Halbzeit legte Steinkötter seinen zweiten Treffer nach (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei Köln kam zu Beginn der zweiten Hälfte Juan Ramon Alvarez Koch für Seokkyoung Yoo in die Partie. Das 4:1 für Preußen Münster stellte Akono sicher. In der 67. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Wenig später kamen Justin Janczak und Wassilios Kametas per Doppelwechsel für Rami Jemili und Dogukan Tasli auf Seiten der Fortuna ins Match (71.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Soufian Karl Guirhil, der das 5:1 aus Sicht von Münster perfekt machte (90.).

Am Ende feierte der Gast einen gelungenen Saisonauftakt. Gegen Fortuna Köln kam die Preußen zu einem verdienten Sieg. Nächster Prüfstein für Köln ist Fortuna Düsseldorf (Mittwoch, 18:00 Uhr). Preußen Münster misst sich am selben Tag mit Borussia Mönchengladbach (18:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel