Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Finnentrop/Bamenohl ringt Wickede nieder

(0) Kommentare
WL 2: Finnentrop/Bamenohl ringt Wickede nieder
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Ligaauftakt kam Westfalia Wickede gegen die SG Finnentrop/Bamenohl zu einem enttäuschenden 3:4.

Dieser Ausgang war für alle Beteiligten eine dicke Überraschung. Die 350 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Tim Schrage brachte Finnentrop/Bamenohl bereits in der zweiten Minute in Front. Wickede zeigte sich wenig beeindruckt. In der dritten Minute schlug Robin Dieckmann mit dem Ausgleich zurück. Phillip Hennes versenkte die Kugel zum 2:1 (10.). Andreas Toetz nutzte die Chance für die Westfalia und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 2:2 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Der Treffer zum 3:2 sicherte Westfalia Wickede nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Dieckmann in diesem Spiel (63.).

Für den Gast nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Mike Schrage und Moritz Kümhof drehten den Spielstand (83./90. und sicherten der SG einen Last-Minute-Sieg. Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Finnentrop/Bamenohl Wickede 4:3. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Finnentrop/Bamenohl zum Kirchhörder SC, am gleichen Tag begrüßt die Westfalia Holzwickeder SC vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel