Startseite

U17
Schalke startet mit einem Sieg beim VfL Bochum

(0) Kommentare
U17: Schalke startet mit einem Sieg beim VfL Bochum
Foto: Klaus Pollkläsener
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der amtierende Meister Schalke startete in der Fußball-B-Junioren-Bundesliga mit einem Sieg in die neue Saison.

Das 2:1 beim VfL Bochum war für die U17 des FC Schalke 04 gleichzeitig ein gelungener Auftakt in die Englische Woche, die am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen und am Samstag auswärts beim MSV Duisburg fortgesetzt wird.

„Ich bin sehr zufrieden“, meinte Schalkes Trainer Frank Fahrenhorst nach dem Erfolg bei seinem ehemaligen Klub. „Man hat gesehen, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Vor allem die erste Halbzeit war richtig gut.“

Spieler des Spiels war Bjarne Seturski, der in diesem Sommer von Borussia Dortmund nach Schalke kam. Der 15-Jährige, der früher auch für Hannover 96 kickte, erzielte beide Treffer für seine neuen Farben. Das 1:0 fiel nach Vorarbeit von Jan Bachmann und Marius Heck (4.), beim zweiten Treffer behielt Bjarne Seturski im Eins-gegen-eins gegen den Bochumer Torhüter Paul Grave die Nerven (36.). „Wir hatten vor der Pause sehr ordentliche Ballbesitzphasen und ein gutes Spiel in die Tiefe“, lobte Frank Fahrenhorst.

Das einzige Manko: Der Knappen-Nachwuchs hätte zur Pause höher als „nur“ mit 2:0 führen müssen. „Wir wussten, dass die Bochumer zu Beginn der zweiten Hälfte noch einmal alles versuchen würden“, so Schalkes Coach. Obwohl er seine Mannschaft entsprechend eingestellt hatte, konnte sie das Anschlusstor des Gastgebers durch Enes Bilgin nicht verhindern. Enes Bilgin spielte in der vergangenen Saison noch für Schalke. Er nutzte einen Ballverlust seiner ehemaligen Mitspieler aus (47.).

Mehr Kapital schlugen die körperbetont agierenden Bochumer nicht, weil die Gäste mit der nötigen Kampfkraft gegenhielten. „Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir verdient gewonnen“, meinte Frank Fahrenhorst. „Es ist wichtig, mit einem Sieg gestartet zu sein.“ Einziger Wermutstropfen: Mehmet-Can Aydin knickte um. Er musste mit Verdacht auf eine Bänderverletzung ausgewechselt werden

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel