Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Özkaya rettet YEG Hassel einen Punkt

(1) Kommentar
WL 2: Özkaya rettet YEG Hassel einen Punkt
Foto: Martin Möller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

YEG Hassel ist mit einem 1:1 in Brackel in die Westfalenliga-Saison gestartet.

Die Mannschaft des Trainer-Trios Mesut Özkaya, Hakan Karabal und Savas Turhal trat beim SV Brackel an. Die Gastgeber gingen in der 54. Minute per Strafstoß in Führung, Mirza Basic war der Torschütze.

Auch YEG Hassel traf per Elfmeter. Einen an Faruk Gülgün verursachten Foulelfmeter verwandelte Routinier Özkaya in der 81. Minute. Zuvor hatte Hassels spielender Trainer Savas Turhal die Rote Karte gesehen weil er einen Gegenspieler ins Gesicht gefasst hat (66.). Schiedsrichter David Hennig zückte sofort die Rote Karte. „Dass wir in Unterzahl nochmal so zurück ins Spiel gekommen sind und den einen Punkt aus Brackel mitgenommen haben, macht mich stolz“, sagte Trainer Hakan Karabal.

Die Anfangsphase gehörte allein den Hasselern, die sich zahlreiche gute Möglichkeiten herausspielten. „Davon waren fünf hochkarätige Chancen, die wir einfach reinmachen müssen“, sagte Karabal. Nach der Pause traf aber der SV Brackel. Torwart Thorben Krol kam zu spät und holte einen Brackeler Stürmer im Strafraum von den Beinen. „Eine korrekte Entscheidung“, sagte Karabal, der nicht mehr daran glaubte, dass seine Mannschaft in Unterzahl so stark aufspielen würden. „Am Ende haben wir sogar noch Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen. Da wir in Unterzahl gespielt haben, ist es aber ein gewonnener Punkt für uns.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel