Startseite

VfR Fischeln
Ex-Schalker Oehlers als Torgarant

(0) Kommentare
Dominik Oehlers, Dominik Oehlers
Dominik Oehlers, Dominik Oehlers
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit seinen zwei Treffern und drei Vorlagen war Dominik Oehlers (22) an allen Toren beim 5:2-Auftaktsieg des VfR Fischeln beim VfB Speldorf beteiligt.

Der schnelle und spritzige Mittelstürmer Dominik Oehlers sorgte am ersten Spieltag schon für sehr viel Torgefahr im gegnerischen Strafraum. "Wir haben vorgehabt, einen vernünftigen Start zu liefern. Die Mannschaftsleistung war mehr als gut“, freut sich der 22-Jährige, der den Traumstart jedoch noch nicht überbewerten will. „Es war das erste Spiel, man muss natürlich erstmal reinkommen. Wir haben unsere Chancen gut genutzt, müssen aber die individuellen Fehler, die zu den Gegentoren geführt haben, in Zukunft abstellen“, analysiert Fischelns Nummer 27.

Ein dickes Lob gab es nach dem Spiel auch von seinem Trainer Josef Cherfi. „Das Tempo war entscheidend für den Sieg. Dominik Oehlers konnte in der Offensive keiner aufhalten. Dadurch haben wir die Räume schnell überbrücken können“, freut sich der Trainer, der in Zukunft auf weitere Tore seines Stürmers hoffen darf. Sein Team war am Sonntag im Umschalt- und Konterspiel auffällig stark. So fiel das 2:0 nach einem Freistoß von Speldorf, Oehlers legte einen Sprint über das halbe Feld hin und hatte das Auge für den frei stehenden Philipp Wiegers.

Regionalliga-Erfahrung bei Uerdingen und Schalke II

In Sachen Zielsetzung für die neue Saison waren sich Cherfi und Oehlers nach dem Spiel ebenfalls einig. Der Trainer schätzt die Liga trotz des Aufstiegs des KFC Uerdingen nach wie vor schwierig ein. „Die Liga ist ausgeglichen, die Vereine rücken viel enger zusammen. Es gibt genug Vereine, die aufsteigen wollen. Wir wollen erst einmal so schnell wie möglich viele Punkte sammeln und am Ende mindestens einen einstelligen Tabellenplatz erreichen“, erhofft sich der 51-Jährige. Aufgrund des starken vierten Platzes aus der vergangenen Saison ist ein bisschen Träumen in Krefeld dennoch erlaubt. „Wir wollen jedes Spiel gewinnen, das ist klar. Wir wollen uns Stück für Stück weiterentwickeln und dann sehen wir am Ende, wo wir stehen“, gibt sich der sprintstarke Oehlers selbstbewusst.

Der gebürtige Krefelder wechselte 2013 aus der A-Jugend des VfR zum KFC Uerdingen. Dort gelang ihm jedoch nicht der Durchbruch, sodass er 2015 zur U23 des FC Schalke 04 kam. Seit Januar diesen Jahres geht Oehlers wieder für seinen Heimatklub auf Torejagd. In der Rückrunde der letzten Saison erzielte er bereits sechs Treffer. Nun ist er auf dem besten Wege diese Marke noch zu toppen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfR Krefeld-Fischeln 27 23 2 2 90:20 70 71
2 Sportfreunde Neuwerk 27 19 4 4 75:33 42 61
3 TuS Wickrath 27 16 5 6 72:46 26 53
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfR Krefeld-Fischeln 14 12 1 1 47:11 36 37
2 TuS Wickrath 14 10 0 4 39:23 16 30
3 Sportfreunde Neuwerk 14 8 4 2 30:18 12 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfR Krefeld-Fischeln 13 11 1 1 43:9 34 34
2 Sportfreunde Neuwerk 13 11 0 2 45:15 30 33
3 SSV Grefrath 1910/24 14 8 2 4 31:24 7 26

Transfers

VfR Krefeld-Fischeln

VfR Krefeld-Fischeln

27 H
TuS Wickrath Logo
TuS Wickrath
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
3:3 (-:-)
28 A
1. FC Mönchengladbach Logo
1. FC Mönchengladbach
Samstag, 20.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Red Stars Mönchengladbach Logo
Red Stars Mönchengladbach
Samstag, 27.04.2024 17:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
TuS Wickrath Logo
TuS Wickrath
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
3:3 (-:-)
29 H
Red Stars Mönchengladbach Logo
Red Stars Mönchengladbach
Samstag, 27.04.2024 17:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
1. FC Mönchengladbach Logo
1. FC Mönchengladbach
Samstag, 20.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfR Krefeld-Fischeln

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel