Startseite

U19
Klosterhardt war gegen den MSV nicht eklig genug

(0) Kommentare
MSV, MSV
MSV, MSV Foto: Michael Ketzer
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag feierten die A-Junioren von DJK Arminia Klosterhardt ihr Bundesliga-Debüt gegen die U19 des MSV Duisburg.

Die Aufregung konnte kaum größer sein. Die A-Jugend von Arminia Klosterhardt gab vor heimischer Kulisse ihr A-Junioren-Bundesliga-Debüt gegen die U19 des MSV Duisburg. Am Ende unterlagen die Oberhausener den Duisburgern mit 0:3.

Dabei präsentierte sich die Elf von Neu-Trainer Robin Krüger gegen den auf dem Papier stärkeren Gegner zu Beginn durchaus ebenbürtig. Der Beginn war von beiden Mannschaften sehr nervös. Viele Bälle gingen ins Leere und Torchancen gab es so gut wie keine zu verzeichnen.

Lange konnte die Arminia vor allem mit ihrer Zweikampfstärke die spielerische Qualität der Zebras unterbinden. "Wir hatten uns vorgenommen, eklig zu sein und es dem Gegner schwer zu machen. Das haben wir gut umgesetzt", lobte Krüger seine Jungs. In der 37. Spielminute bekam der MSV jedoch einen Freistoß aus knapp 20 Metern zugesprochen. Migel-Max Schmeling trat an und verwandelte unhaltbar für Alexander Kraus im Arminia-Tor zur umjubelten Führung für die Zebras.

Die restlichen knapp zehn Minuten der ersten Hälfte waren von kleineren Rangeleien und harten Zweikämpfen geprägt. Olcay Yilmaz, auf Seiten von Klosterhardt, der zuvor einige gute Dribblings zeigte, hatte sich dabei zweimal nicht im Griff und sah nach einer Rudelbildung eine Minute vor der Pause Gelb.

In Halbzeit zwei bot sich den knapp 500 Zuschauern im Arnold-Germa-Stadion ein ähnliches Bild. Der MSV drückte auf das zweite Tor, ohne wirklich spielbestimmend zu sein, weil Klosterhardt weiterhin beherzt kämpfte. "Wir wussten, dass es eine hitzige Partie wird. Die Jungs haben jedoch das, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt," bilanzierte MSV-Trainer Engin Vural.

In der 60. Minute erhöhte der MSV schließlich auf 2:0 durch einen Abstauber von Jan-Niklas Pia. Klosterhardt merkte man in der Folge an, dass man nicht mehr an die Wende glaubte und der MSV konnte durch den eingewechselten Jeremiah Osei, der mit seiner ersten Ballberührung traf, auf 3:0 erhöhen (80.). "Ich bin einverstanden mit der Leistung. Trotzdem sind wir natürlich enttäuscht, unser erstes Spiel 0:3 verloren zu haben," sagte Krüger zur Höhe des Ergebnisses.

Am Mittwoch geht es für die U19 der Arminia schon weiter. Dann trifft man im Franz-Kremer-Stadion auf die A-Junioren des 1. FC Köln (19 Uhr), die vielleicht noch etwas stärker einzuschätzen sind als der MSV.

Für die Junior-Zebras steht die nächste Aufgabe erst kommenden Sonntag an. Dann trifft man erneut auswärts auf die U19 von Bayer 04 Leverkusen (11 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel