Startseite

OL Westfalen
Hassel ohne Chance gegen Schalke II

(9) Kommentare
Schalke II, FC Schalke, FC Schalke II, Arnold Budimbu, Budimbu, Schalke II, FC Schalke, FC Schalke II, Arnold Budimbu, Budimbu
Schalke II, FC Schalke, FC Schalke II, Arnold Budimbu, Budimbu, Schalke II, FC Schalke, FC Schalke II, Arnold Budimbu, Budimbu Foto: Benjamin Neumann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am ersten Spieltag der Oberliga Westfalen konnte sich Schalkes U23 souverän mit 4:0 beim SC Hassel durchsetzen - Gerald Asamoah sieht dennoch Luft nach oben.

"Ein vernünftiges Ergebnis" war das Ziel des SC Hassel vor dem Saisonauftakt im Gelsenkirchener Derby. Der Rolle als Underdog waren sie sich stets bewusst, eine hohe Niederlage wollten sie hingegen mit aller Macht vermeiden. Mit mäßigem Erfolg: In 90 Minuten musste SC-Schlussmann Enes Kurt vier Mal hinter sich greifen - einzig er konnte ein höheres Debakel vermeiden.


Der S04 zeigte sich mit Beginn der Partie äußerst angriffslustig: Bereits nach sechs Minuten erzielte Schalkes Kapitän Rene Klingenburg nach einer Grinbergs-Ecke das 1:0. Nur zehn Minuten später war der bärenstarke Spielführer wieder im Mittelpunkt des Geschehens - diesmal als Initiator. Ein scharfer Pass in die Schnittstelle der Hasseler Hintermannschaft führte nach einem zurecht geahndeten Kontakt zum Strafstoß, den Muhamed Alawie eiskalt zum 2:0 verwerten konnte. Die frühe Vorentscheidung: Der SC konnte dem hohen Tempo der Schalker während der gesamten Spielzeit nie wirklich standhalten.

Hassels Nazzareno Ciccarelli, Neuzugang von der TSG Sprockhövel, weiß das Spiel und die frühen Gegentore zurückblickend realistisch einzuordnen. "Es war uns klar, dass Schalke überlegen sein wird." Er sieht die zwei frühen Gegentore als Auslöser für die hohe Niederlage. Ciccarelli: "Leider sind wir durch einen abgefälschten Schuss und einen Elfmeter früh ins Hintertreffen geraten - Schalke konnte befreit aufspielen."

Nach der Pause erhöhten wiederum Alawie und der zur Pause eingewechselte Arnold Budimbu auf 4:0 für die Schalker. Ebenjener Budimbu, Rene Klingenburg und Doppeltorschütze Alawie hatten zahlreiche Möglichkeiten, um die Niederlage für den SC Hassel vor einer überragenden Kulisse noch höher zu gestalten.

S04-Manager Gerald Asamoah ist mit dem Ausgang des Spiels zufrieden, schränkt jedoch gleich ein: "Wir können besser Fußball spielen. Da hat ein bisschen was gefehlt." Das erste Spiel der Saison gleich zu gewinnen, sei für das ambitionierte Team hingegen extrem wichtig. "Die ersten drei Punkte sind sicher. Man muss die neue Liga auch erst einmal kennenlernen."

"Wollen jedes Spiel gewinnen"

Für die lange Saison hat Schalke II hohe Ziele. Asamoah: "Dass wir unbedingt aufsteigen wollen, ist klar. Man muss sich im Leben Ziele setzen. Es wird jedoch nicht einfach." Kommende Woche geht es gegen den von Stefan Fröhlich trainierten SV Lippstadt 08. "Wir spielen zu Hause, wir wollen jedes Spiel gewinnen", betont Schalkes Manager im Hinblick auf das zweite Saisonspiel.

Der SC Hassel hat weniger ambitionierte Ziele: Primäres Ziel ist der Klassenerhalt. Aus dem Spiel gegen die Amateure vom FC Schalke 04 möchten sie lernen. "Wir müssen die positiven Dinge aus dem Spiel herausziehen", erklärt der 20-jährige Ciccarelli. Am kommenden Sonntag (20.08., 20:00 Uhr) wartet mit Westfalia Herne der nächste Hochkaräter auf den SC: Herne hat die Oberliga-Premiere gegen Ciccarellis Ex-Klub mit 2:0 für sich entscheiden können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel