Startseite

OL NR
Aufsteiger Monheim schockt Ratingen

(2) Kommentare
Karl Weiß, Karl Weiß
Karl Weiß, Karl Weiß Foto: Micha Korb
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Monheim hat am ersten Spieltag in der Oberliga Niederrhein für eine Überraschung gesorgt. Der Aufsteiger schlug Ratingen 04/19 mit 3:1 (3:0).

Damit hatten wohl nicht Viele gerechnet: Der 1. FC Monheim, im Sommer aufgestiegen aus der Landesliga, hat im ersten Heimspiel der Saison direkt mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den gestandenen Oberligisten Ratingen 04/19 zeigte die Mannschaft von Trainer Dennis Ruess vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und kam durch Benjamin Schütz bereits in der dritten Spielminute zur 1:0-Führung. Die Gastgeber bereiteten den Ratingern einige Probleme und legten sofort nach. Diesmal war Dejan Lekic zur Stelle (16.) und erhöhte auf 2:0, ehe kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut Schütz erfolgreich war (43.). Somit ging es mit einer komfortablen Führung in die Pause, während die Gäste geschockt waren.

Anschlusstreffer, aber mehr nicht

Nach dem Wechsel kam Ratingen zwar durch Ismail Cakici zum Anschluss, doch zu mehr sollte es an diesem Tag für die Mannschaft von Trainer Karl Weiß einfach nicht reichen. Und es kam sogar noch bitterer: Kurz vor Schluss kassierte 04/19 noch eine Rote Karte. Ein gebrauchter Tag also für die Ratinger, wohingegen der Aufsteiger aus Monheim direkt mal feiern darf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel