Startseite » Fußball » Landesliga

Buer
Torhungrige SSV ist heiß auf den Start

(0) Kommentare
Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle
Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle, Bundesliga, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Fußbälle Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In entsprechender Torschusslaune ist die SSV Buer bereits. Deshalb kann man nachvollziehen, wenn Trainer Holger Siska vor dem Start in die neue Landesliga-Saison sagt:

„Wir freuen uns, dass es losgeht. Die Spieler sind heiß.“ Zum Auftakt sind die Rothosen am Sonntag um 15.15 Uhr beim VfL Kemminghausen in Dortmund zu Gast.

Den Tabellendreizehnten des Vorjahres bezeichnet Holger Siska als einen physisch starken Gegner. „Wir müssen in die Zweikämpfe gehen und sie gewinnen, um unsere fußballerischen Vorteile durchbringen zu können“, fordert der SSV-Coach.

5:1 gegen Wanne 11, 6:3 gegen Stuckenbusch, 18:0 beim FC Glückauf Hüllen - an Torarmut litten die Bueraner zuletzt nicht. „Dass wir so viele Tore erzielt haben, ist nicht verwunderlich bei der Qualität, die wir vorne haben“, sagt Holger Siska. „Aber defensiv müssen wir noch besser arbeiten. Wir haben hinten zu viel zugelassen.“

Die Vorbereitung bezeichnet der 44-Jährige insgesamt als holprig, auch deshalb, weil es immer mal wieder Verletzungen zu beklagen gab. Auch zum Saisonstart können die Bueraner personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Für Marvin Polczinski liegt noch keine Freigabe vor.

Nach dem Ausfall von Marvin Blum kämpfen jetzt nur noch Daniel Riemer und Marcin Wrzosek um den Platz zwischen den Pfosten. Das Rennen scheint völlig offen zu sein, Holger Siska hat sich jedenfalls noch nicht entschieden. Er sagt: „In der Vorbereitung hat sich keiner unserer Torhüter in den Vordergrund gespielt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel