Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksmeisterschaft
Trotz Abbruch - Vierlinden im Finale

(0) Kommentare
Vierlinden, Vierlinden
Vierlinden, Vierlinden Foto: MaBo Sport
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve von Eintracht Walsum hat die eigene erste Mannschaft aus dem Turnier um die Duisburger Bezirksmeisterschaft geworfen.

Das ist schon ein bisschen kurios: Die DJK Vierlinden, die entscheidenden Anteil am Abbruch des Vorrundenspiels gegen Eintracht Walsum bei der Fußball-Bezirksmeisterschaft Walsum/Fahrn hatte, steht im Endspiel dieses Turniers. Dafür sorgte die letzte Gruppenpartie zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft von Gastgeber Eintracht, das die Reserve mit 4:2 (2:0) gewann, wodurch die „Erste“ ausgeschieden ist.

Das Duell zwischen Eintracht und der DJK war vom Schiedsrichter nach 45 Minuten beim Stand von 1:1 vorzeitig beendet worden. „Dann haben wir uns darauf geeinigt, es auch so zu werten“, berichtet Manfred Heiligenpahl, Vorsitzender des Bezirkssportbundes. Wäre das Spiel fortgesetzt worden, wie es ausschließlich der Unparteiische nicht wollte, hätte die Eintracht gute Karten besessen, in zweifacher Überzahl einen Sieg zu landen.

Die schnell laut gewordene Vermutung, Eintracht II (im Auftaktspiel der DJK 3:5 unterlegen) würde der eigenen Erstvertretung durch eine Niederlage mit zwei Toren den Weg ins Finale ebnen, erwies sich als Trugschluss. „Das ist sportlich fair geregelt worden“, stellte Manfred Heiligenpahl zum 4:2-Sieg durch die Tore von Dennis Ifkovitz, René Flierman, Jonas Schwarz und Marco Wellmann bei Gegentreffern von Sascha Klein-Reesink und Brendon Spazier fest.

Eintracht II trifft nun heute im Spiel um Platz drei, das um 18 Uhr am Kerskensweg beginnt, auf Walsum 09. Erster der Parallelgruppe wurde Viktoria Wehofen durch ein 5:1 (3:1) gegen Post Siegfried Hamborn. Hier trafen Mladen Milunovic (3), Bala Abu und George Antwi für Wehofen sowie Tobias Haasio für Hamborn. Die Elf vom Monte Schlacko spielt nun um 20 Uhr gegen Titelverteidiger DJK um den Turniersieg. Auf Vierlindener Seite wird voraussichtlich zum größten Teil die A-Liga-Reserve auflaufen, da die personell geschwächte erste Mannschaft am Sonntag in Steele in die Bezirksliga startet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 3 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel