Startseite

Westfalenpokal
Gefühltes Finale geht in Runde 1 an Paderborn

(0) Kommentare
Westfalenpokal: Gefühltes Finale geht in Runde 1 an Paderborn
Foto: firo
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Paderborn setzt seinen Lauf auch im gefühlten Finale des Westfalenpokals gegen Münster in der ersten Runde fort:

Nun ist der SCP seit zwölf Spielen in Serie ohne Niederlage. Die phänomenale Serie des SC Paderborn unter Trainer Steffen Baumgart hält: Am Mittwochabend besiegte der Fußball-Drittligist den Liga-Konkurrenten SC Preußen Münster in der ersten Runde des Westfalenpokals klar mit 3:1 (2:0). Für die Ostwestfalen war es seit Baumgarts Amtsantritt das zwölfte Spiel ohne Niederlage in Folge.

Dieser hatte seine Mannschaft im Vergleich zum 5:0-Erfolg in der Meisterschaft über Großaspach kräftig umgestellt, trotzdem gingen die Gastgeber vor 3444 Zuschauern schnell in Führung. Der Hagener Christopher Antwi-Adjej traf zum 1:0 (7. Minute), Sebastian Wimmer erhöhte neun Minuten später. Spätestens als Massih Wassey das 3:0 markierte (79.), war die Partie zu Gunsten der Blau-Schwarzen entschieden, der Anschlusstreffer durch Münsters Simon Scherder per Kopf (86.) war nur noch Ergebniskosmetik.

Der Gegner des SC Paderborn in der zweiten Pokalrunde wird in knapp einer Woche ermittelt: Am Mittwoch, 16. August, zwischen dem Bezirksligisten SC Bad Salzuflen und Oberliga-Absteiger SC Roland Beckum. Vorher kommt aber der FC St. Pauli zum DFB-Pokal-Duell nach Paderborn (Montag, 14. August, 18.30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel