Startseite » Fußball » Bezirksliga

Vierlinden
Zwei Rote Karten, Eklat um Spieler Sezgin Özhan

(0) Kommentare
Vierlinden: Zwei Rote Karten, Eklat um Spieler Sezgin Özhan
Foto: Jörg Schimmel
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Almir Duric war bedient. „Wie man es macht, macht man’s verkehrt“, sagte der Trainer der DJK Vierlinden.

Wäre der letztjährige Vizemeister der Fußball-Bezirksliga als klassenhöchstes Team nicht bei der Bezirksmeisterschaft Walsum/Fahrn angetreten, hätte es vermutlich Arroganzvorwürfe von den Lokalrivalen gehagelt. Nun hat der Titelverteidiger gespielt – und muss mit den bitteren Konsequenzen leben. Die Vorrundenpartie gegen den gastgebenden A-Ligisten Eintracht Walsum wurde unmittelbar vor der Pause beim Stand von 1:1 abgebrochen, nachdem es zwei Rote Karten gegen die Vierlindener gegeben hatte.

Mit dem Gewitter, das nach zehn Minuten für eine kurzzeitige Unterbrechung sorgte, hatte die Entscheidung von Schiedsrichter Steffen Linneweber, das Spiel nicht mehr fortzusetzen, nichts zu tun. Vielmehr waren es die Geschehnisse, die sich kurz nach dem Elfmeter ereigneten, den Okan Yilmaz in der 43. Minute zum Ausgleich für die DJK verwandelte; zuvor hatte Brendon Spazier für die Eintracht getroffen. Offenbar hat es rund um diesen Strafstoß ein Wortgefecht zwischen Eintracht-Torhüter Soner Aydogdu und Okan Yilmaz gegeben. „Auf Türkisch“, berichtet Almir Duric, der daher nicht weiß, was sich beide da zu sagen hatten.

Schlägerei vermieden

Der Konflikt zwischen beiden Akteuren setzte sich zwei Minuten nach dem Tor fort; nun schaltete sich auch Okan Yilmaz’ Bruder Mehmet ein. Der DJK-Angreifer ließ sich seinerseits auf eine Meckerei mit Aydogdu ein, woraufhin sich kurzerhand Akteure beider Teams in die Angelegenheit einmischten. „Plötzlich hat der Schiedsrichter zweimal die Rote Karte gezeigt“, berichtet Almir Duric. „Ein DJK-Spieler ist ausgeflippt und wollte auf unseren Torwart los“, sagt Horst Pohl, Vorsitzender von Eintracht Walsum. Das war Stürmer Sezgin Özhan. Trainer Duric: „Leider mussten wir ihn wirklich davon abhalten, den Torhüter anzugreifen. Aber passiert ist letztlich nichts, es gab keine Schlägerei oder so etwas."

Trotzdem war die Partie damit plötzlich beendet. „Der Schiedsrichter hat mir gesagt, er könne die Sicherheit unseres Torwarts nicht mehr gewährleisten“, so Horst Pohl. Almir Duric bot dem Unparteiischen an, sich selbst einzuwechseln und auf dem Platz für Ruhe zu sorgen, um das Spiel zu einem regulären Ende zu bringen, doch dieser ging darauf nicht ein. Was nun mit der Bezirksmeisterschaft wird, ist ungewiss. Eine Wertung des Spiels obliege der Kreisspruchkammer, ließ der Schiedsrichter die Vereine wissen – das hilft in einer Turnierwoche aber wenig weiter. Schließlich stehen am morgigen Abend schon das Spiel um Platz 3 und das Endspiel an. Die Partie zwischen der ersten und der zweiten Eintracht-Vertretung, in der sich entschied, wer dort einzieht, war bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch nicht beendet.

Das freilich ist für Almir Duric eher sekundär. Sollte sich die Notwendigkeit ergeben, am Freitagabend noch einmal anzutreten, würde man das wohl irgendwie tun. „Obwohl man uns von Eintracht-Seite am Dienstag nahegelegt hat, darauf zu verzichten“, so der Trainer. Vor dem Hintergrund, dass am Sonntag das erste Punktspiel in Steele ansteht, würde er dann eine Mischung aus zweiter Garde und Reserve aufbieten. „Wegen Verletzungen und der beiden Roten Karten haben wir eh kaum noch Leute“, seufzt Duric.

Ihn wurmt aber noch mehr. „Ganz klar, die Rote Karte gegen Siggi Özhan ist berechtigt. Ich bin enttäuscht und habe ihm gesagt, dass er so etwas nicht machen kann. Die Jungs wissen, dass ich auf Disziplin poche – und nach einem Jahr, in dem wir nur für positive Schlagzeilen gesorgt haben, machen wir unseren Ruf durch so eine Sache kaputt. Das wird auch Konsequenzen haben“, so Duric. Die Vorgänge um die Rote Karte für Mehmet Yilmaz kann er weniger nachvollziehen: „Der Schiedsrichter sagt mir, er könne kein Türkisch. Warum bekommt Memo also die Rote Karte, während der Torhüter nicht einmal Gelb kriegt? Natürlich darf er sich nicht provozieren lassen, aber man muss auch fragen, was vorher passiert ist. So ist das nicht gerecht.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Spvgg Meiderich 06/95 22 14 5 3 75:34 41 47
4 Sportfreunde Walsum 09 21 12 1 8 50:40 10 37
5 DJK Vierlinden 20 11 3 6 45:33 12 36
6 SV Rhenania Hamborn 20 9 5 6 67:52 15 32
7 SC Wacker Dinslaken 21 9 2 10 44:52 -8 29
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Spvgg Meiderich 06/95 10 5 4 1 34:18 16 19
5 RW Selimiyespor Lohberg 11 6 0 5 26:28 -2 18
6 DJK Vierlinden 10 5 2 3 26:19 7 17
7 SV Hamborn 90 10 4 2 4 18:21 -3 14
8 SC Wacker Dinslaken 10 3 2 5 19:24 -5 11
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 TSV Bruckhausen 10 7 2 1 28:9 19 23
4 SuS Viktoria Wehofen 10 7 1 2 36:17 19 22
5 DJK Vierlinden 10 6 1 3 19:14 5 19
6 SC Wacker Dinslaken 11 6 0 5 25:28 -3 18
7 SV Genc Osman Duisburg II 11 5 1 5 24:28 -4 16

Transfers

DJK Vierlinden

DJK Vierlinden

22 A
RW Selimiyespor Lohberg Logo
RW Selimiyespor Lohberg
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
15 A
FSV Duisburg II Logo
FSV Duisburg II
Sonntag, 19.11.2023 14:30 Uhr
-:- (-:-)
19 H
SV Hamborn 90 Logo
SV Hamborn 90
Sonntag, 10.03.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
19 H
SV Hamborn 90 Logo
SV Hamborn 90
Sonntag, 10.03.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
22 A
RW Selimiyespor Lohberg Logo
RW Selimiyespor Lohberg
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
15 A
FSV Duisburg II Logo
FSV Duisburg II
Sonntag, 19.11.2023 14:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

DJK Vierlinden

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel