Startseite

OL NR
Speldorf brennt nach dem Aufstieg auf Oberliga-Auftakt

(0) Kommentare
Christian Mikolajczak, Christian Mikolajczak
Christian Mikolajczak, Christian Mikolajczak Foto: Funke Foto Services
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Aufsteiger aus Speldorf trifft am ersten Spieltag der Oberliga Niederrhein auf den VfR Krefeld-Fischeln (Sonntag, 15 Uhr).

"Unsere Vorbereitung lief mehr als zufriedenstellend", sagt Speldorfs Trainer Christian Mikolajczak. Auch die Testspiele waren in den Augen des 36-Jährigen ein voller Erfolg: "Die Spieler haben die taktischen Vorgaben perfekt umgesetzt. Wir sind auf einem guten Weg."

Neben den positiven Ergebnissen freut sich Mikolajczak auch über die Integration der neuen Spieler. Denn seine Mannschaft ist jetzt auch eine "richtige Einheit." Mit dem Kader ist der Aufstiegstrainer bisher zwar zufrieden, aber weitere Transfers will er nicht ausschließen. "Wir halten Augen und Ohren offen. Eventuell verpflichten wir noch einen Stürmer. Auch ein Zehner oder ein Innenverteidiger wären interessant", erklärt der Trainer.

Um verletzte Spieler muss sich Mikolajczak vor dem ersten Spieltag nur bedingt Sorgen machen. Bis auf zwei Langzeitverletzte kann er auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

"Wir haben ein Heimspiel und wollen uns definitiv nicht verstecken. Außerdem sind wir über unseren Gegner gut informiert.

Christian Mikolajczak (Trainer VfB Speldorf)
"

Am ersten Spieltag in der Oberliga Niederrhein geht es für den VfB Speldorf gegen VfR Krefeld-Fischeln. Die Krefelder machten zuletzt mit einem 15:1-Pokalsieg gegen BW Oberhausen-Lirich auf sich aufmerksam. "Wir haben ein Heimspiel und wollen uns definitiv nicht verstecken. Außerdem sind wir über unseren Gegner gut informiert", sagt Mikolajczak selbstbewusst.

Für den ehemaligen Fußballprofi, mit Stationen wie FSV Frankfurt oder Dynamo Dresden, ist ganz klar, dass seine Mannschaft für die neue Saison gewappnet ist. "Wir haben viele Spieler, die die Oberliga bereits kennen. Und die anderen freuen sich wie verrückt auf das, was kommt", weiß Mikolajczak.

Das Wichtigste für den jungen Trainer ist, dass seine Mannschaft mit Herz und Seele dabei ist: "Ich will, dass die Jungs alles geben. Füreinander und für unseren Verein." Der 36-Jährige weiß, dass sein Team viele offensive Qualitäten hat. In den ersten Partien wollen sich die Speldorfer aber konsequent auf die Defensivarbeit konzentrieren.

"Wir werden uns aber auf keinen Fall verstecken. Mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit wollen wir uns den Klassenerhalt schnellstmöglich sichern", erklärt Mikolajczak das Saisonziel des Aufsteigers.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel