Startseite

MSV U17
Zum Auftakt wird es gleich intensiv

(0) Kommentare
MSV U17: Zum Auftakt wird es gleich intensiv
Foto: Zoltan Leskovar
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Elfmeterschießen müssen die U17-Kicker des MSV Duisburg noch üben.

Bei einem Vorbereitungsturnier am Wochenende in Immenhausen (Hessen) scheiterte die Duisburger Bundesligamannschaft am späteren Turniersieger Werder Bremen im Elfmeterschießen mit 2:4. Trainer Djuradj Vasic fand das Ausscheiden aber nicht schlimm: „Das war natürlich ärgerlich, aber insgesamt war ich mit unserem Auftritt beim Turnier sehr zufrieden. Wir haben wichtige Erkenntnisse gesammelt, die uns vor dem Saisonstart weiterhelfen.“

Neben dem 0:0 gegen Werder Bremen setzte sich der MSV beim letzten Test vor dem Start gegen eine Regional-Auswahl mit 3:0 durch und unterlag dem FC St. Pauli knapp mit 1:2. „Gegen Bremen und Pauli waren wir auf Augenhöhe und haben uns spielerisch gut präsentiert. Die Jungs haben gesehen, dass sie gut mithalten können.“

Bevor die Meidericher in Immenhausen gegen den Ball traten, gab es noch ein kurzfristiges dreitägiges Trainingslager. Bis auf Tobias Noack, der mit einem Bluterguss passen musste, war der komplette 20-köpfige Kader dabei. Taktisch stand dabei vor allem das Defensivverhalten auf dem Plan. Vasic zeigte sich am Sonntagabend zufrieden mit den gemeinsamen vier Tagen: „Wir haben zusammen im Hotel übernachtet und hatten einige intensive und gute Einheiten. Die wichtigsten Dinge sind nun geklärt. Wir haben ihnen gezeigt, was wir erwarten, und nun geht es auch darum, diese Vorgaben am ersten Spieltag umzusetzen. Ich bin davon überzeugt, dass wir gut in der Zeit liegen. In der letzten Woche geht es darum, die Jungs gut einzustellen “

Das Auftaktprogramm der B-Junioren-Bundesliga West verspricht einen intensiven Start. Innerhalb von sechs Tagen stehen drei Spiele auf dem Plan – wenig Zeit für die erste Standortbestimmung. Zum Auftakt geht es am Sonntag zu Hause gegen Preußen Münster, es folgt am Mittwoch (16. August) ein Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld, ehe es am Samstag (19. August) zu Hause Schalke 04 wartet.

Bei den Saisonzielen sorgt Coach Vasic für wenig Überraschendes: „Unsere Ziele sind in jedem Jahr die Gleichen. Grundziel ist, dass wir die Jungs in allen Bereichen besser machen und an die nächsten Schritte heranführen. In der Liga müssen wir drei Mannschaften hinter uns lassen. Wer das sein wird, ist aktuell schwer zu sagen. Auch an der Spitze der Bundesliga wird sich nicht viel tun. Die fünf Erstliga-Nachwuchsteams Dortmund, Schalke, Gladbach, Köln und Leverkusen haben bessere Möglichkeiten und werden vorne sein.“

Bei der Wahl des Spielführers und des Spielerrates gab es ebenfalls zu erwartende Namen. Nick Bennmann führte in der letzten Spielzeit schon die U 16 in die Saison und wird nun dabei von Lennard Blits und Torhüter Marco Wichert unterstützt. Alle drei gehörten bereits zum Ende der Hinrunde zum U-17-Kader. Einen positiven Eindruck hinterließ in den fünf Wochen bisher Yusuf Cicekdal. Der einzige Spieler des Jahrgangs 2002 wird mit Sicherheit seine Einsatzminuten bekommen: „Er hat in der Vorbereitung bestens mitgehalten. Wir haben ihn mit seiner sehr versierten Technik nicht umsonst schon hochgezogen. Jetzt geht es darum, ihn schnellstmöglich körperlich heranzuführen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

U17 Niederrheinliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Wuppertaler SV 22 15 2 5 49:26 23 47
2 MSV Duisburg 22 13 5 4 57:26 31 44
3 Germania Ratingen 04/19 22 13 2 7 36:24 12 41
4 FSV Duisburg 22 11 4 7 41:28 13 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 MSV Duisburg 11 8 1 2 33:12 21 25
2 Wuppertaler SV 11 8 1 2 28:12 16 25
3 FSV Duisburg 12 8 1 3 24:11 13 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Wuppertaler SV 11 7 1 3 21:14 7 22
2 Germania Ratingen 04/19 11 7 1 3 20:16 4 22
3 MSV Duisburg 11 5 4 2 24:14 10 19
4 Arminia Klosterhardt 11 4 3 4 14:17 -3 15
5 SV Bedburdyck/Gierath 11 4 2 5 16:19 -3 14

Transfers

MSV Duisburg (U17)

MSV Duisburg

22 A
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg (U17)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
0:3 (-:-)
26 A
VfL Bochum Logo
VfL Bochum (U17)
Samstag, 27.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt (U17)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt (U17)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
22 A
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg (U17)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
0:3 (-:-)
26 A
VfL Bochum Logo
VfL Bochum (U17)
Samstag, 27.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

MSV Duisburg (U17)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel