Startseite

U19 DFB-Pokal
VfL dreht nach der Pause auf

(0) Kommentare
VfL Bochum, Ulrich Bapoh, Bochum U19, bapoh, VfL U19, VfL Bochum, Ulrich Bapoh, Bochum U19, bapoh, VfL U19
VfL Bochum, Ulrich Bapoh, Bochum U19, bapoh, VfL U19, VfL Bochum, Ulrich Bapoh, Bochum U19, bapoh, VfL U19 Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bochums U19 hat die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht: Beim FC Energie Cottbus (3:1) drehten die VfL-Talente die Partie in der zweiten Halbzeit.

„Es hat ein bisschen gedauert, bis wir auf Betriebstemperatur waren, letztlich war der Sieg aber verdient“, sagte VfL-Trainer Jens Rasiejewski. Er lobte: „Wie wir das Spiel umgedreht haben, mit was für einer Einstellung wir uns zurückgekämpft haben, das war schon sehr gut.“

Beide Teams hatten im ersten Pflichtspiel der Saison zunächst Probleme, die Gastgeber fanden als erstes in die Partie. Nach zwei von VfL-Torhüter Niclas Thiede stark parierten Schüssen kam Cottbus kurz vor der Halbzeit zur Führung. „Wir waren nicht aggressiv genug“, befand Rasiejewski.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Bochumer eine andere Haltung und übernahmen die Spielkontrolle. Sergio Gucciardo wurde zum Matchwinner. Erst vollendete der Neuzugang eine Kombination zum 1:1, dann bereitete er über den Flügel das 2:1 durch Baris Ekincier vor. Als Cottbus alles nach vorne warf, sorgte Ulrich Bapoh mit einem Solo für die endgültige Entscheidung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel