Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga
Wiemelhausen verpatzt Generalprobe vor dem Ligastart

(0) Kommentare
Jürgen Heipertz, Jürgen Heipertz
Jürgen Heipertz, Jürgen Heipertz Foto: Funke Foto Services
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 2:2 (1:2) gegen den Hombrucher SV im letzten Test vor dem Westfalenliga-Start sieht Wiemelhausens Trainer Jürgen Heipertz noch deutlichen Verbesserungsbedarf.

„Ich war mit unserem Spiel unzufrieden. Manchmal ist es ja gut, wenn man die Generalprobe verpatzt. Wir wissen aber, dass wir alle zusammen noch einen Schritt machen müssen bis zum Ligastart", ärgerte sich der Trainer nach dem Unentschieden gegen den Landesligisten.

Vor allem in der ersten Hälfte häuften sich bei der Concordia die Unzulänglichkeiten, obwohl Felix Stahmer schon in der fünften Minute für die Führung sorgte. In der Offensive brachten die Gastgeber gegen den Landesligisten ansonsten aber nicht viel zustande. „Und die beiden Gegentore haben wir uns selbst reingemacht“, haderte Heipertz. So ging beiden Treffern ein Fehlpass voraus.

Erst in der zweiten Hälfte steigerte sich Wiemelhausen, ließ nicht mehr viel zu und kam selbst zu vier größeren Chancen. Kurz vor Schluss belohnte Ivo Kleinschwärzer die Mühen mit dem Ausgleich. „Das war dann etwas besser, aber fest steht, in der Westfalenliga müssen wir eine bessere Leistung anbieten“, betont Heipertz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel