Startseite

U19
Schalke gleich zum Auftakt mit dem Knaller gegen Bayer

(0) Kommentare
Trainer, Norbert Elgert, Schalke, training, FC Schalke 04 U19, A-Jugend, U19, A-Junioren, Saison 2013/2014, Trainer, Norbert Elgert, Schalke, training, FC Schalke 04 U19, A-Jugend, U19, A-Junioren, Saison 2013/2014
Trainer, Norbert Elgert, Schalke, training, FC Schalke 04 U19, A-Jugend, U19, A-Junioren, Saison 2013/2014, Trainer, Norbert Elgert, Schalke, training, FC Schalke 04 U19, A-Jugend, U19, A-Junioren, Saison 2013/2014 Foto: Benjamin Neumann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt der neuen Saison in der U19-Bundesliga will der FC Schalke am Sonntag (11 Uhr) im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen direkt den ersten Dreier einfahren.

"Leverkusen ist mit Sicherheit ein großer Favorit im Meisterschaftsrennen. Sie haben sehr gute Einzelspieler", weiß S04-Trainer Norbert Elgert, der sich aber auch sicher ist, dass seine Mannschaft ähnlich eingeschätzt wird.

Elgert geht nach der Vorbereitung zuversichtlich in die anstehende Spielzeit, unter anderem wurde gegen Topklubs wie den AS Monaco oder Real Madrid getestet: "Die Jungs befinden sich in einer guten Verfassung. Ich bin froh, dass wir bisher verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen sind."

In der vergangenen Saison haben die Schalker den Meistertitel knapp verpasst, als sie im Halbfinale gegen den FC Bayern ausgeschieden sind. Den Grundstein für eine erneut erfolgreiche Runde will die Elgert-Elf bereits im ersten Spiel gegen Leverkusen legen. Zuletzt wurden beide Partien gegen die A-Junioren der Werkself gewonnen.

Das Wichtigste ist, dass wir ein paar Jungs zu den Profis bringen können

Norbert Elgert (Trainer A-Jugend FC Schalke 04)

Das Saisonziel für den FC Schalke ist wie in den vergangenen Jahren gleich geblieben. "Das Wichtigste ist, dass wir ein paar Jungs zu den Profis bringen können", erklärt Elgert. Dieses Ziel wurde in der Vergangenheit auch immer wieder erreicht. Aus dem A-Jugend-Kader der abgelaufenen Saison haben Stürmer Haji Wright, Mittelfeldspieler Weston McKennie und Verteidiger Luke Hemmerich den Sprung in die erste Mannschaft geschafft.

"Wir wollen natürlich oben mitspielen, aber unsere Liga ist auch sehr stark besetzt", weiß der Schalker Trainer, der seit über 20 Jahren im Verein tätig ist. Für den gebürtigen Gelsenkirchener ist es das Wichtigste, seinen Spielern auf dem Weg in den Profibereich weiterzuhelfen.

Bayer könnte ein unangenehmer Gegner werden

Der sportliche Erfolg der Knappenschmiede war in der Vergangenheit zu erkennen. Als Dauergast im oberen Tabellenbereich haben die Schalker insgesamt vier Meisterschaftstitel geholt. Zuletzt konnten die Jungs die Schale in der Saison 2014/2015 hochhalten, als sie im Finale mit 3:1 gegen Hoffenheim gewannen.

Das Aufeinandertreffen mit dem dreimaligen Meister aus Leverkusen könnte eine spannende Partie werden. Mit insgesamt 13 Zugängen will auch Bayer-Trainer Markus von Ahlen den Platz an der Tabellenspitze anpeilen. Die Rheinländer haben in der vergangenen Saison den dritten Platz hinter Schalke belegt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel