Startseite

U19
Aufsteiger Klosterhardt will für alle eklig sein

(0) Kommentare
Trainer der U19 bei Arminia Klosterhardt: Robin Krüger
Trainer der U19 bei Arminia Klosterhardt: Robin Krüger Foto: Arminia Klosterhardt/Facebook
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die U19 von Arminia Klosterhardt beginnt am Sonntag (11 Uhr) das Abenteuer Bundesliga. Zum Auftakt kommt der MSV Duisburg nach Oberhausen.

"Mit dem MSV erwartet uns eine Mannschaft, die sicherlich zu den eingespieltesten in der Liga gehört. Dort wird in den letzten Jahren gut gearbeitet", beschreibt Klosterhardts Trainer Robin Krüger den kommenden Gegner. "Der MSV wird ins Mittelfeld der Tabelle gehören, insofern ist das eine sehr schwere Aufgabe für uns."

Letzte Saison wurden die Meidericher Achter in der Bundesliga West. Für das Spiel gegen die Zebras hat Krüger für sich und seine Mannschaft eine bestimmte Vorgabe ausgerufen: "Wir wollen ein ekliger Gegner sein."

Die Vorbereitung lief gut

Vor dem Saisonstart gegen Duisburg kann Krüger auf eine erfolgreiche Saisonvorbereitung zurückblicken. Im letzten Test gewann seine Mannschaft beim GSV Moers mit 1:0. Auch die beiden Testspiele davor gestaltete seine Mannschaft erfolgreich. Gegen die A-Jugend vom VfR Krefeld-Fischeln gewannen die Arminen mit 4:0, im ersten Testspiel gegen die U19 von Viktoria Köln gar mit 6:1. "Im Rahmen unserer Möglichkeiten war das eine gute Vorbereitung. Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet - und gelernt."

Bei der Umsetzung der Saisonziele kann Krüger auf einen 26 Mann starken Kader zurückgreifen, unter anderem auf vier Torhüter. "Bei einem anderen Bundesligisten wäre der Kader für mich vielleicht einen Ticken zu groß." Von einer Sache ist Krüger aber zu einhundert Prozent überzeugt. Davon, dass "alle bei uns sehr großes Potenzial haben. Bei Potenzial ist es aber immer so: wer schöpft es aus?"

Für die, die letztes Jahr schon da waren, ist die Liga neu

Robin Krüger (Trainer U19 Arminia Klosterhardt)

Viele seiner 26 Spieler sind neu dazugestoßen. Marvin Gomoluch und Mert Yagci kommen beispielsweise von Rot-Weiss Essen, Paul Schütte und Mehmet Dalyanoglu vom Hombrucher SV. Hendrik Rouland stieß vom kommenden Gegner zur Mannschaft von Krüger, aus der A-Jugend des MSV Duisburg. Für viele seiner Spieler ist die Bundesliga aber noch unbekanntes Terrain. "Für mich macht es keinen Unterschied, ob der Spieler neu in der Mannschaft ist, oder nicht. Für die, die letztes Jahr schon da waren, ist die Liga neu. Der Charakter stimmt bei allen."

Das Saisonziel für Robin Krüger ist klar: "Wir wollen nicht nur gegen den MSV ein ekliger Gegner sein - sondern die ganze Saison. Das haben wir uns vorgenommen." Tabellarisch gibt Krüger jedoch kein Ziel aus. "Das klingt zwar abgedroschen, aber wir wollen von Spiel zu Spiel denken. Was dabei rauskommt, das sehen wir am Ende."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

U19-Niederrheinliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SC Velbert 21 6 2 13 36:77 -41 20
12 Viktoria Buchholz 21 5 4 12 20:40 -20 19
13 Arminia Klosterhardt 21 5 3 13 36:58 -22 18
14 VfL Rhede 21 4 3 14 35:79 -44 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 VfB 03 Hilden 10 3 2 5 16:17 -1 11
12 KFC Uerdingen 05 11 3 2 6 12:21 -9 11
13 Arminia Klosterhardt 10 3 1 6 20:27 -7 10
14 SC St. Tönis 11 3 1 7 18:31 -13 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SC St. Tönis 10 3 2 5 16:24 -8 11
9 Dostlukspor Bottrop 10 3 1 6 17:27 -10 10
10 Arminia Klosterhardt 11 2 2 7 16:31 -15 8
11 SG Essen-Schönebeck 11 1 4 6 15:29 -14 7
12 Viktoria Buchholz 11 2 1 8 8:26 -18 7

Transfers

Arminia Klosterhardt (U19)

Arminia Klosterhardt

21 A
SG Unterrath Logo
SG Unterrath (U19)
Sonntag, 14.04.2024 11:00 Uhr
5:1 (-:-)
22 H
SC St. Tönis Logo
SC St. Tönis (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
23 A
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
22 H
SC St. Tönis Logo
SC St. Tönis (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
21 A
SG Unterrath Logo
SG Unterrath (U19)
Sonntag, 14.04.2024 11:00 Uhr
5:1 (-:-)
23 A
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Arminia Klosterhardt (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel