Startseite » Fußball » Regionalliga

SG Wattenscheid 09
Später Schock gegen Düsseldorf II

(4) Kommentare
SG Wattenscheid 09: Später Schock gegen Düsseldorf II
Foto: mabo Sport
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am zweiten Spieltag der Regionalliga West empfing die SG Wattenscheid 09 die U23 von Fortuna Düsseldorf. Vor 680 Zuschauern verlor die SG mit 0:1 (0:0) gegen die Gäste.

Dabei erwischte die SG Wattenscheid im ersten Heimspiel der neuen Saison eigentlich einen guten Start in die Partie: In der ersten Aktion setzte Berkant Canbulut SGW-Kapitän Nico Buckmaier im gegnerischen Sechzehner in Szene. Fortuna-Schlussmann Tim Wiesner roch den Braten und verhinderte den Blitzstart für die Schwarz-Weißen (5.).

Im Anschluss an diese erste Gelegenheit entwickelte sich das Duell zu einem offenen Schlagabtausch, in dem sich zunächst die Fortuna die besseren Gelegenheiten erarbeitete: Nachdem Taylan Duman und Emmanuel Iyoha kurz hintereinander an SGW-Schlussmann Edin Sancaktar scheiterten (7./10.), verpasste Marlon Ritter in der 20. Spielminute die Führung für Düsseldorf.

Mitte der ersten Halbzeit meldete sich dann noch einmal die Offensivabteilung der SGW zu Wort: Im Zusammenspiel mit Buckmaier setzte sich Jeffrey Obst im Strafraum der Fortuna bis auf die Grundlinie durch und legte per Lupfer für Canbulut ab. Der verpasste aus kürzester Distanz die Führung für die Gastgeber (23.). Kurz darauf fehlten dem 25-Jährigen bei einem Versuch aus der Distanz nur einige Zentimeter für die Pausenführung (23.).

In Durchgang zwei machten die Wattenscheider aus dem bis dato ausgeglichenen Spiel eine eher einseitige Angelegenheit. Während die Fortuna in der zweiten Hälfte kaum mehr für Gefahr vor dem Wattenscheider Tor sorgen konnte, drückte die SGW immer wieder auf das Tempo - nur das Tor wollte nicht fallen: Nachdem Jonas Erwig-Drüppel (51.) und Angelo Langer (58.) mit ihren Versuchen von der Strafraumgrenze scheiterten, fehlten dem eingewechselten Joseph Boyamba nach Vorlage von Adrian Schneider ebenfalls nur Zentimeter für das 1:0

Das Glück hilft der Fortuna spät

Wattenscheid fehlte die Effizienz: Ganz anders war das bei den Gästen: Mit ihrer einzigen Torchance im zweiten Durchgang erzielte Marlon Ritter in der Schlussphase den glücklichen Führungs- und Siegtreffer für Fortuna Düsseldorf (86.).

Obwohl die Heimspielpremiere für Wattenscheid ganz kurz vor Schluss noch zur Nullnummer wurde, war SG-Trainer Farat Toku zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel.Nach dem Wechsel haben wir dann mehr investiert als Düsseldorf, haben hinten nichts zugelassen. Der Treffer für uns lag in der Luft, am Ende bekommen wir aber dann dieses doofe Gegentor."

Fortuna-Trainer Taskin Aksoy teilte Tokus Ansichten zur Begegnung: "In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel gut im Griff. In der zweiten Halbzeit hat Wattenscheid mehr investiert. Das Tor für uns war dann sehr glücklich."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel