Startseite

Ruhr-Cup
Real Madrid zu stark - BVB verpasst den Titel

(0) Kommentare
Ruhr-Cup: Real Madrid zu stark - BVB verpasst den Titel
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 von Borussia Dortmund verlor im Finale des Ruhr-Cups 1:3 (0:0) gegen Real Madrid.

Es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid im Stadion Rote Erde. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, haben die Königlichen nach dem Wechsel die entscheidenden Treffer erzielt.

Nach einem Steilpass ließ Pedro Ruiz Delgado BVB-Torhüter Jonas Hupe keine Chance und erzielte die 1:0-Führung (57.). Als die Mannschaft von BVB-Co-Trainer Daniel Rios, der erneut den erkrankten Benjamin Hoffmann an der Seitenlinie vertrat, sich grade gefangen hatte, schlugen die Königlichen erneut zu. Nach einer Flanke von Miguel Baeza Perez war es erneut Ruiz Delgado, der den Ball über die Torlinie wuchtete (65.).

Rios war klar, dass der erste Treffer in so einem engen Spiel entscheidend sein könnte: "Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Gerade in der ersten Halbzeit ging es immer wieder hin und her. Nach dem Treffer von Madrid wollten wir schnell zum Ausgleich kommen, passen dann aber erneut nicht auf."

Zwar verkürzte der eingewechselte Yassin Ibrahim mit einer schönen Einzelaktion auf 1:2 (70.), aber die Hoffnung, doch noch den Ausgleich erzielen zu können, währte nur kurz. Denn nach einer kurz ausgeführten Ecke war es Ismael Alvarez Lohoba, der den alten Abstand zugunsten von Real Madrid wiederherstellte (75.).

Für Rios war es trotzdem ein gelungenes Turnier, konnte sich seine Mannschaft doch für den Saisonstart gegen den VfL Bochum den letzten Schliff holen: "Mit den Videos von den ganzen Spielen können wir den Jungs noch einmal einiges zeigen, was sie noch besser machen können." Auch in der kommenden Spielzeit erwartet der Co-Trainer eine spannende Meisterschaft in der Bundesliga West: "Schalke, Leverkusen und Bochum sind wie jedes Jahr die Kontrahenten, das wird sich nicht ändern. Der Unterschied ist, dass jede Mannschaft natürlich den Titelverteidiger schlagen will, da müssen wir einfach vorbereitet sein."

BVB-Kapitän Julian Schwermann wurde noch eine besondere Ehre zu teil, er wurde vom Turnierkomitee zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel