Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Schwarzer Tag für Viktoria Köln

(2) Kommentare
Regionalliga West: Schwarzer Tag für Viktoria Köln
Foto: waz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Köln hat in der Regionalliga West die erste Saisonniederlage kassiert. Beim SV Rödinghausen unterlag der amtierende Meister mit 2:3 (1:1).

Es war das Topspiel des zweiten Spieltags in der Regionalliga West. Und der SV Rödinghausen hat vor 1367 Zuschauern im Häcker Wiehenstadion eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er in dieser Saison zum Favoritenkreis zählen wird. Das Team von Trainer Alfred Nijhuis lieferte eine starke Leistung und ließ sich auch vom frühen Rückstand durch den Treffer von Kemal Rüzgar (12.) nicht aus der Spur bringen.

Rödinghausen dreht das Spiel

In der 25. Minute schlugen die Ostwestfalen zurück. Der 19-jährige Maximilian Hippe erzielte den Ausgleich. Nach der Pause übernahm Rödinghausen die Kontrolle über das Spiel. Marius Bülter (54.) und der eingewechselte Kontantin Möllering (84.) brachten den SVR auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer durch André Wallenborn (89.) kam zu spät. Köln musste eine letztlich verdiente Niederlage hinnehmen, die einen faden Beigeschmack hatte.

Denn zu allem Überfluss verlor die Viktoria ihren Mittelfeldspieler Lukas Nottbeck. Der 28-Jährige sah nach seiner Einwechslung die Rote Karte (67.), weil er sich zu einem leichten Schubser gegen Tobias Steffen hinreißen ließ. Dieser hatte Nottbeck zuvor rüde zu Fall gebracht und nahm die Vorlage dankend an. Der Ex-Essener ging zu Boden, der Schiedsrichter schickte den Kölner zum Duschen.

Köln hadert mit dem Schiedsrichter

Es war nicht die einzige Entscheidung des Schiedsrichters, die nicht nach dem Geschmack der Domstädter war. Nur drei Minuten zuvor wollten die Gäste einen Elfmeter haben, nachdem Rüzgar im Strafraum der Hausherren zu Fall gebracht wurde. Doch der Schiedsrichter zeigte nicht auf den Punkt. Es war ein gebrauchter Tag für die Kölner, die am nächsten Samstag zum neuen Spitzenreiter SV Wiedenbrück reisen müssen. Die Ostwestfalen feierten einen souveränen 4:1-Sieg bei der U21 des 1. FC Köln.

Alemannia Aachen kam am Samstag nur zu einem 2:2 (1:0)-Remis beim SC Verl. Der ehemalige Bundesligist gab eine 2:0-Führung aus der Hand und wartet somit nach zwei Spielen weiter auf den ersten Sieg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel