Startseite » Fußball » Kreisliga A

Preußen Cup
Katernberg gewinnt dramatisches Finale

(0) Kommentare
Preußen Cup: Katernberg gewinnt dramatisches Finale
Foto: ESC Preußen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

A-Kreisligist DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 hat die dritte Auflage des Preußen Cups gewonnen. Das Finale gegen den Ligarivalen VfB Nord war ein Krimi.

Nach rund 70 Minuten sahen die Katernberger wie der sichere Sieger aus. Luca Campe (42.), Niklas Hunder (54.) und Sertac Tepe (69.) hatten eine 3:1-Führung gegen den VfB herausgeschossen. Doch die Norder kamen auf der gut besuchten Sportanlage an der Seumannstraße zurück. Muharrem Curuk (78., 82.) rettete sein Team ins Elfmeterschießen. Dort hatte der Fusionsklub das bessere Ende für sich. Mit 6:5 (3:3) n.E. bezwang Katernberg den starken Konkurrenten, der am ersten Spieltag in der Meisterschaft auf die DJK wartet.

4000 Euro Siegprämie

Sportfreunde-Trainer Sascha Fischer monierte, dass seine Mannschaft die Führung aus der Hand gab. "Die Wechsel haben dieses Mal nicht gepasst", sagte er. Die Freude über die Siegprämie in Höhe von 4000 Euro und den Erfolg beim größten Essener Vorbereitungsturnier überwog dennoch: "Das ist ein großartiges Erlebnis. Das hätte einem A-Kreisligisten wohl kaum jemand zugetraut", sagte Fischer.

Frohnhausen wird Dritter

Platz drei beim Preußen Cup sicherte sich Bezirksligist VfB Frohnhausen durch einen 4:3-Sieg gegen den Landesligisten ESC Rellinghausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel