Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Testspiel
Schalke verpasst Sieg bei Crystal Palace

(0) Kommentare
Testspiel: Schalke verpasst Sieg bei Crystal Palace
Foto: Twitter Schalke
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist auch im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung ungeschlagen geblieben.

Beim englischen Erstligisten Crystal Palace sahen rund 800 mitgereiste Schalker Fans ein 1:1-Unentschieden.Neuzugang Pablo Insua hatte die Königsblauen im ersten Durchgang in Führung gebracht, Christian Benteke gelang nach dem Seitenwechsel jedoch der Ausgleich. Damit geht Schalke ungeschlagen in das erste Pflichtspiel am 14. August (18.30 Uhr) im DFB-Pokal bei Dynamo Berlin.

Kurzfristig nicht mit dabei war Matija Nastasic, der Serbe fiel aufgrund eines Magen-Darm-Infektes aus. Auch Yevhen Konoplyanka (kein Visum), Alessandro Schöpf und Breel Embolo (beide Aufbautraining) standen in England nicht auf dem Platz.

Oczipka findet Pablo Insua

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern aus England, im heimischen Selhurst Park kam Crystal Palace zunächst besser in die Partie. Die Schalker brauchten erst zehn Minuten, bis sie sich mehr und mehr Spielanteile erarbeiten konnten. Gefährlich wurde es vor dem Tor von Crystal Palace trotzdem lange nicht, das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin. Den ersten Abschluss der Königsblauen hatte Thilo Kehrer nach einer knappen halben Stunde. Doch den Schuss des U21-Europameisters, der in der ersten Hälfte zusammen mit Nabil Bentaleb das zentrale Mittelfeld bildete, konnte Palace-Keeper Julian Speroni mühelos zur Ecke klären. Kurz vor der Habzeitpause verpasste Guido Burgstaller nach Vorarbeit von Oczipka die Führung (43.). Eine Minute später fand der Neuzugang einen erfolgreicheren Abnehmer für seine Flanke. Im Anschluss an einen Eckball hatte Oczipka auf der linken Seite viel Zeit und sah Pablo Insua, der zum 1:0 für Schalke einköpfte.

Auf der anderen Seite war Rechtsaußen Andros Townsend der gefährlichste Spieler, Schalkes Linksverteidiger Bastian Oczipka hatte ein ums andere Mal Mühe, den Engländer aufzuhalten. Zweimal kam Townsend zum Schuss, doch Ralf Fährmann behielt die Oberhand (2./20.), sodass Schalke trotz einer eher nüchternen Leistung mit einer 1:0-Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel durfte sich Nabil Bentaleb auf einer für ihn ungewohnten Position beweisen. Der Algerier rückte für den ausgewechselten Fabian Reese auf die rechte Angriffsseite und hatte direkt eine gute Möglichkeit, die Schalker Führung auszubauen. Nach einem schönen Lupfer von Weston McKennie stand Bentaleb frei im Strafraum, verzog jedoch per Volley (50.).

Fährmann patzt beim Ausgleich

Es war der Auftakt von mehreren Schalker Abschlüssen, die Königsblauen waren zu Beginn der zweiten Hälfte deutlich gefährlicher als noch im ersten Durchgang. Die beste Chance in dieser Phase hatte Naldo, doch der Brasilianer setzte einen Kopfball nach einer Freistoßflanke von Bastian Oczipka knapp am Tor vorbei (55.).

Der Treffer fiel allerdings auf der anderen Seite. Eine eigentlich harmlose Flanke von Wilfried Zaha wehrte Ralf Fährmann unglücklich ab, sodass Christian Benteke keine Mühe hatte, zum Ausgleich abzustauben (62.). Danach glichen sich beide Mannschaften an. Mal hatte Schalke mehr von der Partie, mal war Crystal Palace am Drücker. Torchancen gab es allerdings kaum noch. Die größte Möglichkeit hatte Benteke, der Torschütze zum 1:1 tauchte in der 84. Minute frei vor Ralf Fährmann auf. Doch der Schalker Keeper machte sich groß und verhinderte den Doppelpack Bentekes, sodass es beim 1:1 blieb. Statistik: Schalke: Fährmann – Stambouli (60. Goretzka), Naldo (60. Geis), Insua (46. Höwedes) – Caligiuri, Kehrer, Bentaleb, Oczipka (60. Coke) – Reese (46. McKennie), Burgstaller, Harit (60. Meyer). Tore: 0:1 Insua (44.), 1:1 Benteke (62.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

2. Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 1. FC Nürnberg 30 10 7 13 38:56 -18 37
12 1. FC Magdeburg 30 9 9 12 42:46 -4 36
13 FC Schalke 04 30 10 6 14 46:56 -10 36
14 Eintracht Braunschweig 30 10 4 16 33:41 -8 34
15 SV Wehen Wiesbaden 30 8 8 14 32:41 -9 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 Holstein Kiel 15 9 1 5 31:22 9 28
6 Hannover 96 15 7 6 2 31:16 15 27
7 FC Schalke 04 15 8 3 4 28:19 9 27
8 Fortuna Düsseldorf 15 8 3 4 26:18 8 27
9 Hertha BSC Berlin 15 7 5 3 39:20 19 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kaiserslautern 15 2 4 9 19:29 -10 10
17 VfL Osnabrück 15 2 4 9 14:37 -23 10
18 FC Schalke 04 15 2 3 10 18:37 -19 9

Transfers

FC Schalke 04

FC Schalke 04

30 A
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
Freitag, 19.04.2024 18:30 Uhr
1:1 (1:0)
31 H
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
Samstag, 27.04.2024 20:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
Samstag, 04.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
Samstag, 27.04.2024 20:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
Freitag, 19.04.2024 18:30 Uhr
1:1 (1:0)
32 A
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
Samstag, 04.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Schalke 04

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 10 204 0,4
2 5 349 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 9 129 0,7
2
Brian Lasme

Sturm

3 154 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 274 0,3
2
Assan Ouédraogo

Mittelfeld

2 219 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel