Startseite » Fußball » Regionalliga

Nach Sieg gegen den KFC
Bonn freut sich auf das Pokal-Highlight

(4) Kommentare
Bonner SC, Bonner SC
Bonner SC, Bonner SC Foto: Ben Neumann
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin Logo
18:30
Hannover 96 Logo
Hannover 96
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Freude im Lager des Bonner SC war nach dem 1:0-Erfolg gegen den KFC Uerdingen groß.

„Von der ersten bis zur letzten Minute war das eine überragende kämpferische Leistung. Wir wollten den Sieg, waren giftig und haben alles investiert. Uerdingen hat natürlich vor allem in der zweiten Halbzeit sehr viel Druck gemacht, aber wir haben uns in jeden Ball geschmissen. Das war eine top Mannschaftsleistung“, lautete das Fazit von Bonns Sportdirektor Thomas Schmitz (37).

Dass den Bonnern mit dem Erfolg gegen den KFC Uerdingen ein Sieg gegen ein Team gelungen ist, das finanziell deutlich bessere Möglichkeiten als der BSC hat, wollte Schmitz dabei nicht zu sehr in den Vordergrund stellen: „Wir sind in der Liga um drin zu bleiben und Spaß zu haben. Da interessiert mich der Etat vom KFC recht wenig, wir können auch nichts dran ändern. Wir nehmen jeden Gegner der kommt und man hat gesehen, dass man einen hohen Etat auch mit kämpferischer Leistung wettmachen kann.“

Für Schmitz rundete der Sieg gegen den KFC Uerdingen eine für ihn perfekte Woche ab, nachdem der Verein seinen Vertrag unter der Woche um weitere zwei Jahre verlängert hat. „Das ist für mich persönlich eine super Sache. Ich freue mich hier noch zwei Jahre weitermachen zu dürfen. Dass das jetzt mit einem Sieg gegen so einen Gegner startet, lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken.“

In naher Zukunft steht für die Bonner dann nächste Woche Sonntag (15:30 Uhr) das Highlight im DFB-Pokal gegen Hannover 96 an. Das Stadion wird ausverkauft sein und die Stimmung gegen den KFC Uerdingen hat schon gezeigt, was dort möglich sein kann. Auch Schmitz dachte nach Abpfiff schon an die Partie und merkte kurz aber auf den Punkt gebracht an: „Wir freuen uns auf das Spiel.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel