Startseite » Fußball » Regionalliga

Gladbach II
Sieg gegen RWO dank starker Vorbereitung

(1) Kommentar
Mönchengladbach, Arie van Lent, Gladbach II, Gladbach U23, van Lent, Mönchengladbach, Arie van Lent, Gladbach II, Gladbach U23, van Lent
Mönchengladbach, Arie van Lent, Gladbach II, Gladbach U23, van Lent, Mönchengladbach, Arie van Lent, Gladbach II, Gladbach U23, van Lent Foto: Michael Ketzer
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Gladbacher U23 hat nach dem 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen RW Oberhausen in der Regionalliga West den ersten Heimsieg einfahren können.

Nach dem Remis gegen Alemannia Aachen zum Saisonauftakt gelang der Elf von Arie van Lent nun am zweiten Spieltag der erste Erfolg vor dem heimischen Publikum im Grenzlandstadion. "Ich kann sehr zufrieden sein. Die Jungs fühlen sich scheinbar wohl", erklärte ein sichtlich erleichterter Arie van Lent, der Trainer der Gladbacher.

Nach den ersten zwei Spieltagen scheint die Gladbacher Reserve schon auf dem richtigen Weg und setzte sich durch den Sieg am Freitagabend in der oberen Tabellenhälfte fest. Dass es so früh in der Spielzeit bereits so gut bei den Rheinländern läuft, hängt laut dem Trainer vor allem an der guten Vorbereitung, die die Gladbacher vor Saisonbeginn absolviert haben. "Die Jungs haben in der Vorbereitung versucht ihre beste Leistung abzurufen. Unsere kleine Defensivschwäche haben wir dort sehr gut gelöst. Mir war heute nicht bange, auch in Aachen nicht, wo wir früh angelaufen worden sind, konnten wir uns wehren", lobte van Lent die Leistung der Mannschaft im Gespräch mit RevierSport.

Gegen Rot-Weiß Oberhausen schienen die Verbesserungen in der Defensive erneut großen Anteil am Erfolg der van Lent-Elf gehabt zu haben. "Die Hauptsache war heute, dass wir gut verteidigen. Wir haben viele lange Bälle zugelassen, diese aber gut verteidigt und viele zweite Bälle gewonnen", erklärte van Lent nach der Partie.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel