Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Harmlose Oberhausener kassieren erste Pleite

(9) Kommentare
Regionalliga: Harmlose Oberhausener kassieren erste Pleite
Foto: Micha Korb
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach die erste Saisonniederlage kassiert. RWO unterlag mit 0:2 (0:0).

Nach dem 2:1-Erfolg gegen den Aufsteiger Westfalia Rhynern am ersten Spieltag musste die Elf von Trainer Mike Terranova nun den ersten Rückschlag in der noch jungen Spielzeit hinnehmen. Im Spitzenduell der Regionalliga West kamen die Oberhausener im Grenzlandstadion gegen Gladbach II nur schwer in die Partie und konnten mit Ausnahme eines frechen Hebers von Patrick Bauder (7.) keine Gefahr auf das Tor der Hausherren ausüben.

Etwas besser machten es hingegen die Gäste, die durch Mike Feigenspan (25.) und Aaron Herzog (26.) innerhalb einer Minute zu zwei guten Chancen kamen. "Nach 20 Minuten in der ersten Halbzeit ist das Spiel zu unseren Gunsten gekippt", betonte Gladbach-Trainer und Ex-Profi Arie van Lent nach der Begegnung.

Freistoß bringt Gladbach auf die Siegerstraße

Dennoch sollte es bis zum zweiten Durchgang dauern, ehe aus dem leichten Gladbacher Chancenplus auch etwas Zählbares heraussprang. Nach einem Foul von Jannik Löhden an Feigenspan entschied der Unparteiische zurecht auf Freistoß. In der Folge platzierte Marcel Benger das Spielgerät von der Strafraumkante in die rechte Torwartecke (54.). "Das war ein Spiel, über das man sagen kann: 'Wer das erste Tor schießt, gewinnt auch'", kommentierte RWO-Trainer Mike Terranova.

Oberhausen warf noch einmal alles in die Waagschale. Ohne Erfolg. Mit einem Konter durch den eingewechselten Joel Richter bestraften die Gladbacher die weit aufgerückte Abwehrreihe. Es war die Entscheidung in der Nachspielzeit (91.). "Wir haben alles reingeworfen. Ich glaube, wir haben auf den Ausgleich gedrängt und wenn wir ein Tor gemacht hätten, hätte alles nochmal kippen können. Die Mannschaft hat alles gegeben, aber wenn das Tor nicht fällt, kann man nichts mitnehmen", monierte Terranova.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel