GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 Rot Weiss Ahlen: Trainer Albayrak fordert Wiederaufstieg | RevierSport

Startseite

Rot Weiss Ahlen
Trainer Albayrak fordert Wiederaufstieg

(0) Kommentare
Erhan Albayrak, Erhan Albayrak
Erhan Albayrak, Erhan Albayrak Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem Rot Weiss Ahlen endgültig aus der Regionalliga West abgestiegen ist, will die Mannschaft von Trainer Erhan Albayrak den direkten Wiederaufstieg anpeilen.

Eine Situation, die kurioser nicht hätte sein können: Eigentlich waren die Rot Weissen als Tabellenfünfzehnter direkt abgestiegen. Weil Westfalia Rhynern aber noch um die Lizenz für die Regionalliga zittern musste, konnte man sich in der Wersestadt Hoffnung machen, doch wieder in der Regionalliga starten zu dürfen.

Nach langem Hin und Her bekam Rhynern dann doch die benötigte Lizenz - und Ahlen muss in der Oberliga Westfalen bleiben. "In dieser Situation konnten wir nur gewinnen, weil wir ja eigentlich schon längst verloren hatten", erklärt Ahlens Trainer Erhan Albayrak.

Mission Wiederaufstieg

Das Saisonziel für Rot Weiss Ahlen ist der direkte Wiederaufstieg, aber Albayrak weiß auch, dass das nicht ganz so einfach wird. Für den 40-Jährigen ist die Reserve des FC Schalke 04 der Topfavorit auf den Meistertitel der Oberliga Westfalen. "Die spielen einfach guten Fußball und haben wertvolle Transfers getätigt", lobt der Trainer den Mitabsteiger der Regionalliga. Hinter Schalke würde sich dann eine Verfolgergruppe von vier bis fünf Mannschaften einreihen, zu denen sich auch die Ahlener zählen.

Was könnte im Aufstiegsrennen für den RWA sprechen?

Albayrak ist froh, dass er einen Stamm von Spielern der vorherigen Saison halten konnte. "Wir sind eine eingespielte Truppe. Es ist wichtig, dass wir das Skelett der letzten Saison noch größtenteils haben. Wir haben die Qualität, um oben mitzuspielen", zeigt sich der Trainer selbstbewusst und weiß, dass viele Mannschaften erstmal ihren Rhythmus finden müssen.

"Meine Mannschaft spielt einfach einen guten Fußball."

Erhan Albayrak

Albayraks RWA hingegen will vom ersten Spieltag an hellwach sein, um sich einen Vorsprung zu verschaffen. "Meine Mannschaft spielt einen guten Fußball. Wir werden direkt da sein", warnt er seine Gegner vor.

Am ersten Spieltag geht es für sein Team zum SV Lippstadt 08, der in der Vorsaison den sechsten Tabellenplatz belegt hat. Ahlens Trainer weiß, dass Lippstadt einen frischen, schnellen und offensiven Fußball spielt. "Das habe ich in der Vorbereitung gesehen. Wir sind aber gut auf das Derby vorbereitet", erklärt Albayrak.

Bevor es aber in der Liga los geht muss Rot Weiss Ahlen im Westfalenpokal ran. In der ersten Runde treffen die Wersestädter auf den Bezirksligisten Post TSV Detmold (09.08, 19.30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 FC Wegberg-Beeck 30 8 1 21 39:68 -29 25
17 SSVg Velbert 30 6 7 17 32:66 -34 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

Rot Weiss Ahlen

Rot Weiss Ahlen

30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot Weiss Ahlen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

9 168 0,4
2 5 314 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

5 158 0,4
2 3 271 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

4 181 0,3
2
Luka Tankulic

Mittelfeld

3 398 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel