Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Badstuber
Ex-S04-Profi geht wohl zur Liga-Konkurrenz

(1) Kommentar
Holger Badstuber, Holger Badstuber
Holger Badstuber, Holger Badstuber Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Verteidiger Holger Badstuber, der das letzte Jahr auf Leihbasis beim FC Schalke 04 gespielt hat, steht offenbar vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart.

Zuletzt wurde Badstuber auch mit dem FC Sevilla in Verbindung gebracht, doch wie der "kicker" berichtet, soll sich der 28-Jährige ablösefrei dem Bundesliga-Aufsteiger anschließen. Dort könnte er die im Schnitt junge Verteidigung der Stuttgarter mit seiner Erfahrung verstärken.

Badstuber spielte bereits in der Jugend zwei Jahre lang für den VfB Stuttgart, bevor ihn der FC Bayern München im Jahr 2002 für seine Jugendabteilung verpflichtete. Beim deutschen Rekordmeister stieg er zur Stammkraft in der ersten Mannschaft und zum Nationalspieler auf. In den letzten Jahren hatte Badstuber aber vermehrt mit schweren Verletzungen zu kämpfen. Die Leihe nach Schalke sollte ihm Spielpraxis verschaffen, letztlich konnte er die Verteidigung aber nicht entscheidend verstärken und die Zusammenarbeit wurde nach einem halben Jahr beendet.

Nun nimmt Badstuber wahrscheinlich einen neuen Anlauf beim VfB. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels steht noch aus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel